Seite 3 von 4

Re: Welches Welpenfutter benutztIhr oder habt ihr benutzt

Verfasst: Di 22. Jun 2010 12:13
von Roona2303
Was gebt oder habt ihr für Welpen zum barfen gegeben? Momentan geb ich ja noch Kopffleisch was es in dem einen Onlineshop aber nicht gibt! Wie sieht es aus mit anderem gewürfeltem Fleisch? Jungbulle?
Mir gehts darum da mir das Kopffleisch extra für Welpen mit Milchgebiss empfohlen wurde!
Danke für die schnelle Antwort

Re: Welches Welpenfutter benutztIhr oder habt ihr benutzt

Verfasst: Di 22. Jun 2010 12:22
von Akira
Guck mal hier dieses Buch , hilft Dir sehr für Deinen Mini beim barfen:

http://www.amazon.de/R-F-Junior-Artgere ... 702&sr=8-2

nach dem Inhalt des Buches habe ich auch unsere Welpen ernährt .

Re: Welches Welpenfutter benutztIhr oder habt ihr benutzt

Verfasst: Di 22. Jun 2010 12:28
von Roona2303
Grad bestellt! Danke!

Re: Welches Welpenfutter benutztIhr oder habt ihr benutzt

Verfasst: Di 22. Jun 2010 12:31
von Lennox
Gut für Welpen ist wohl auch Geflügel, stimmt´s Heidi?

Re: Welches Welpenfutter benutztIhr oder habt ihr benutzt

Verfasst: Di 22. Jun 2010 13:09
von Akira
Hühnhen : Ja ,und Hühnchen komplett würde ich aber nur gewolft geben . Schlinger , verschlucken sich sehr schnell.
Und empfohlen wird Hühnerflügel , Hühnerhälse, Hühnerrücken. als Knochenmahlzeit

Hunde die einen sehr empfindlichen Magen haben sollten , darauf verzichten , Da man leider festgestellt hat , das ROHES Hühnchen häufig Durchfallbakterien enthält.

Daher ist selbst der Verzehr von Hühnchen -beim Menschen- in der Schwangerschaft und im Kleinkindalter nur im garantiert durchgegartem Zustand zu empfehlen.

Re: Welches Welpenfutter benutztIhr oder habt ihr benutzt

Verfasst: Di 22. Jun 2010 13:25
von Roona2303
Super danke! Dann werd ich mich mal über die Lektüre setzen sobald sie angekommen ist und dann bestellen

Re: Welches Welpenfutter benutztIhr oder habt ihr benutzt

Verfasst: Di 22. Jun 2010 23:22
von GysmoAndKyra
Ja das mit dem barfen habe ich mir auch schon überlegt vorallem weil meine erwachsene Hündin unter Demodex leidet kann mir jemand Hilfe beim Einstieg geben???

Re: Welches Welpenfutter benutztIhr oder habt ihr benutzt

Verfasst: Mi 23. Jun 2010 06:53
von Lennox
Roona2303 hat geschrieben:! Denn ich zahle grad für 1kg Kopffleisch 5 Euro und das find ich echt happig
:shock: :shock: :shock:

Da kannst Du ja besser Gulasch im Angebot holen...

...Wahnsinn, wie unverschämt.

Re: Welches Welpenfutter benutztIhr oder habt ihr benutzt

Verfasst: Mi 23. Jun 2010 06:56
von Lennox
GysmoAndKyra hat geschrieben:Ja das mit dem barfen habe ich mir auch schon überlegt vorallem weil meine erwachsene Hündin unter Demodex leidet kann mir jemand Hilfe beim Einstieg geben???
Einstiegshilfe für´s barfen ???

Immer und gern und gaaaanz ausführlich :P


Das empfohlene Buch in diesem Thread ist schon mal sehr hilfreich. Außerdem gibt´s jede Menge Info´s über die Suchfunktion.
Und wenn Du dann noch Fragen hast...Dir stehen hier sicher einige überzeugte Barfer mit Rat und Tat zur Seite ;)

Lieben Gruß, Chrissi & Lennox ( der sich jetzt schon auf seinen Blättermagen freut :D )

Re: Welches Welpenfutter benutztIhr oder habt ihr benutzt

Verfasst: Mi 23. Jun 2010 09:06
von Roona2303
Lennox hat geschrieben:
Roona2303 hat geschrieben:! Denn ich zahle grad für 1kg Kopffleisch 5 Euro und das find ich echt happig
:shock: :shock: :shock:

Da kannst Du ja besser Gulasch im Angebot holen...

...Wahnsinn, wie unverschämt.
Ja besonders wenn man dann erfährt das sie es garnicht verkaufen dürften sondern entsorgen müssten! Da kommt mir echt das kotz...