Seite 3 von 5

Re: Eine Blöde Frage an die Barfer

Verfasst: Di 6. Jul 2010 11:55
von Shiba-Rudel
die kühlung hält für ca. 3 tage.

also wenn dein nachbar da nicht nimmt und du keinen verabredeten lagerplatz hast mit dem unternehmen dann müssen die nochmal kommen. evtl. schmeißen die eine karte ein und du kannst dann einen termin vereinbaren.


es wäre natürlich schon besser wenn du an dem tag zuhause wärst. mehr als zwei tage dürfte der versand ja nicht dauern.

du kannst aber auch eine schriftliche nachricht an die tür kleben wo sie es hinstellen sollen oder deine handynr. hinterlassen so, dass du es ihnen telefonisch sagen kannst.

also bisher war alles immer noch tiefgefroren.

Re: Eine Blöde Frage an die Barfer

Verfasst: Di 6. Jul 2010 12:06
von Akira
Bei uns ist bisher auch immer alles gefrostet angekommen. Keine Spur von angetaut.

Für den Fall der Fälle, das jemand anderes liefert als DHL , schreibe ich einen Zettel damit sie die Karton´s in´s Carport stellen können .

Und mit unserer Post , habe ich einen Garagenvertrag vereinbart . Die stellen alle Pakete und
Päckchen gleich in´s Carport wenn keiner da ist.

Re: Eine Blöde Frage an die Barfer

Verfasst: Di 6. Jul 2010 12:06
von Ginger-Chicken
super, danke liebe jutta und heidi! dann weiss ich ja, was ich tun muss.

juchu, dann kann ich jetzt auch fleisch bestellen, ohne mit einer kühltüte alles durch u-bahn und s-bahn zu schleppen, 8-10kg sind gar nicht so leicht... :lol:

Re: Eine Blöde Frage an die Barfer

Verfasst: Di 6. Jul 2010 12:49
von Ginger-Chicken
Waaaaaah! Und jetzt habe ich die Qual der Wahl. Hab mir mal alle Eure Shops rausgepult aus dem Forum... :shock: :shock: :shock:
Ich bin überfordert!!!!! :? Vielleicht sollte ich erst mal wie Lotte einen Fred aufmachen, und mir 2 Wochen Zeit lassen? Nur das Hundelina dann verhungert sein dürfte :? :? :?

Barfexpress oder Futterfleischhandel Ackert????? :?

Re: Eine Blöde Frage an die Barfer

Verfasst: Di 6. Jul 2010 16:54
von Akira
Ich will , in 2-3 Wochen das Tierhotel ausprobieren . Der Link ist von Adrienne. Ist echt super günstig .Guckst Du hier:

https://www.das-tierhotel.de/act/start.htm

Hab nämlich die Preislisten Gestern nebeneinander gelegt . ;)

Re: Eine Blöde Frage an die Barfer

Verfasst: Di 6. Jul 2010 19:09
von lotte
Ginger-Chicken hat geschrieben: Ich bin überfordert!!!!! :? Vielleicht sollte ich erst mal wie Lotte einen Fred aufmachen, und mir 2 Wochen Zeit lassen? Nur das Hundelina dann verhungert sein dürfte :? :? :?
willst du was gegen meine entscheidungskünste sagen??? :mrgreen:

Re: Eine Blöde Frage an die Barfer

Verfasst: Mi 7. Jul 2010 13:52
von Ginger-Chicken
lotte hat geschrieben:
willst du was gegen meine entscheidungskünste sagen??? :mrgreen:
:lol: uuuuuuuh, ich bin soooooo entscheidungsfreudig!!! hab jetzt beim tierhotel mal eben alles mögliche bestellt, bin gespannt!!! :P

Re: Eine Blöde Frage an die Barfer

Verfasst: Mi 7. Jul 2010 22:20
von wilma
Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt seid zweieinhalb Tagen zu den Barfern übergetreten. :? :? :? Ich bin mit der wohl typischen anfänglichen Unsicherheit dabei. Aber jetzt hab ich mal eine wirklich total doofe Frage. :?: :?: :?:

Kann es sein, das durch die Futterumstellung eine Wesensveränderung eintritt und wenn ja, kann das schon jetzt kommen??? :shock: :shock: :shock:

Also nur mal so ich meine jetzt nicht, das ich plötzlich Blutrünstige Bestien habe, :lol: :lol: :lol: sondern Herrmann ist viel lebhafter. Er ist aufmerksamer und jetzt gerade spielt er mit Hilde seid 10 Minuten Fangen durch die ganze obere Etage, übers Bett, unter Bett, Badezimmer, Büro, Flur, immer hin und her mit heftigem Gebell und wedelnder Rute. ;) ;) ;)
Sie haben sonst auch schon mal gespielt, aber nie soooo lange und sooooo freudig. Meistens war Herrmann nach 2 Mal rennen genervt und hat sie auf den Rücken gelegt. :mrgreen: :mrgreen:
Ich weiss, ich bilde mir das bestimmt ein, aber irgendwie hab ich so das Gefühl. :oops: :oops: :oops:

Ach so, was die Ausscheidungen angeht, alles supi, kein Erbrechen, keine Flitzek.... :lol: :lol: :lol: und auch sonst alles normal. Mit einer Ausnahme, sie trinken wesentlich weniger, aber rein logisch denke ich,das ist normal ???

Re: Eine Blöde Frage an die Barfer

Verfasst: Mi 7. Jul 2010 22:48
von wilma
Ach ja und dann gleich noch ne Frage, was nehmt ihr Barfer für unterwegs als Belohnung mit.
Habe ja bisher immer ein Trockenfutter genommen.
Kann ich das auch noch nehmen???
Fänd ich inkonsequent??? !!!
Aber es sollte halt etwas sein, was zur Nahrung passt und nicht zu feucht ist, da ich schon gerne noch den Zauberbeutel nutzen wollen würde und zu groß darf es natürlich auch nicht sein, wegen, kleiner Hund kleines Leckerli.......

Re: Eine Blöde Frage an die Barfer

Verfasst: Mi 7. Jul 2010 23:02
von lotte
kann schon sein, dass er aktiver ist - barf macht fit ;)

dass sie weniger trinken ist völlig normal! als ich wieder auf trofu umsteigen musste war ich entsetzt was madita wegsäuft!!

leckerlies:
SELBERBACKEN :D

http://www.futterfreund.de/futterfreund ... d7pf0n46ht - die lassen sich leicht noch kleiner schneiden und riechen wohl seeehr überzeugend

http://www.futterfreund.de/futterfreund ... d7pf0n46ht die sind schon miniklein

http://www.futterfreund.de/futterfreund ... d7pf0n46ht - ich hatte nicht genau die, die find ich nicht mehr, aber meine waren auf jeden fall dackelbabygrößengeeignet und die sehen mir ähnlich aus. gibts glaub cih auch bei fressnapf zum mit den fingern gucken ;)

http://www.futterfreund.de/futterfreund ... d7pf0n46ht - oder die, die heißen schon minis ;)

mögen sie fisch? http://www.futterfreund.de/futterfreund ... d7pf0n46ht

http://www.futterfreund.de/futterfreund ... d7pf0n46ht

http://www.futterfreund.de/futterfreund ... d7pf0n46ht - die sind aber schon relativ groß. vllt. so 1.5x1.5cm

oder einfach mal käsewürfel (bei dem wetter aber schlecht), irgendwelche geflügelwurst oder fleischwurstwürfelkram scheidet für mich als vegetarier aus. diese rindwurstdinger ganz oben sind das höchste der gefühle und nur als super-leckerlie gut verpackt MAL eins ;)