Seite 3 von 4
Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!
Verfasst: So 7. Aug 2011 23:41
von Tenni
Whoopsy hat geschrieben:Tenni hat geschrieben: oh ich hab da auch so unterforderte fälle

oder besser gesagt die eine lehnt jede beschäftigung ab und kuschelt lieber mit menschen
und die andere macht jede beschäftigung mit ud würde wenn sie dürfte auch fremde nerven
Sehr sympathische Hunde

ich könt bei saya manchmal wahnsinnig werden, versuche ihr seit 1 1/2 Jahren apportierne beizubringen, mittlerweile bin ich sogar soweit dass sie es zurückbringt, solange keine anderen menschen in der nähe sind, schlimm ist wenn diese ihr auch noch aufmerksamkeit schenken
ist wahrscheinlcih einer der wenigen hunde die sich freuen wenn sie von kindern in puppenkleidern gesteckt werden und durch die gegend gefahren wird, bekommt ja aufmerksamkeit xD
Nami hingegen macht jede beschäftigung mit begeisterung mit, mit 2 Jahren haben wir mal aus spaß bei einen Hundesportcontest mitgemahct wo man 10 verschiedene hundesportarten machen konnte. bis auf eins haben wir alles noch nie gemahct bisdahin....wir haben den 5 platz belegt...
Das würde aber jeden MAnn auslasten


ich könnt jtzt sagen Männer sind einfach strukturiert

Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!
Verfasst: Mo 8. Aug 2011 05:55
von Whoopsy
juri22 hat geschrieben:Das würde aber jeden MAnn auslasten
Der ist gut

Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!
Verfasst: Mo 8. Aug 2011 06:14
von SamBriard
Mädels, hauptsache ihr habt Spaß !
1,5 Jahre fürs Apportieren, da hast du aber ausdauer.
Ich würde auch die Leute informieren.
Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!
Verfasst: Mo 8. Aug 2011 07:55
von juri22
Meine größe Angst ist das er mal wem wirklich beißt.
Das blöde ist wenn ich nicht im Huas bin wird der Hund so verwöhnt von meinen Eltern das er glaubt er kann machen was er will.
Ich kann das meinen Eltern auch nicht erklären das sie das unterlassen sollen. Die meinen er wäre soooo süüüßß.
Dann habe ich wieder schwierigkeiten das ganze auszumerzen.
Wir waren gestern am Abend laufen und dann bin ich noch mit dem Fahrrad gefahren und er ist neben mir an der Leine gelaufen.
Mir ist es vorgekommen als hätte er Stunden laufen können. Ich habs leider nur 20 min geschafft dann war es mir zu kalt.
Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!
Verfasst: Mo 8. Aug 2011 08:56
von Geena
öhm, ehrlich gesagt sind mir Hunde dieser Rasse (und die unzähligen Mischlinge daraus) auch suspekt - aber es mag ja sein, dass es nette Exemplare gibt. Das nur nebenbei.
Mein Hund knurrt auch wenn ich mit ihm spiele, nur hat er halt den Kuschelfaktor

und da nehmen es die Leute auch nicht so krumm. Mein voriger Hund, ähnlich von der Fellfärbung aber halt Glatthaar, fanden die Leute auch nicht so toll... großer, schwarzer Hund

och nö, da wechseln wir doch lieber die Straßenseite

ich hab gelernt, dass es mir egal ist was andere Leute denken.
Ein paar Fragen geistern mir durch den Kopf:
1. was sagt denn euer Hundetrainer dazu?
2. warum habt ihr keinen Zaun. Hier bei mir brauchst du normalerweise keinen Zaun ABER wenn du einen Hund hast dann ist er Pflicht! Du hast dafür zu Sorgen, dass dein Hund dein Grundstück nicht verlassen kann. Allerdings würde ein vorhandener Zaun nicht unbedingt deine Sorge vertreiben, denn er hätte zwar mehr Frischluft am Tag aber noch lange nicht mehr Beschäftigung (ich hoffe du verstehst mich richtig)

Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!
Verfasst: Mo 8. Aug 2011 09:18
von Tenni
vorallem würde ich bei solchen nachbarn den Hund nicht unbeaufsichtigt im garten laufen lassen
Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!
Verfasst: Mo 8. Aug 2011 10:04
von SamBriard
Tenni hat geschrieben:
Das würde aber jeden MAnn auslasten

ich könnt jtzt sagen Männer sind einfach strukturiert

Ich glaube Jungs den können wir so stehen lassen - denn das würde ja im Umkehrschluß heißen .....
Ihr müsst halt eure unterforderten Fälle etwas fordern!
Ich vermisse hier ShortiesFrauchen, sie hat doch zu diesen Themen auch immer einer lockeren Spruch drauf!

Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!
Verfasst: Mo 8. Aug 2011 11:58
von juri22
in paar Fragen geistern mir durch den Kopf:
1. was sagt denn euer Hundetrainer dazu?
2. warum habt ihr keinen Zaun. Hier bei mir brauchst du normalerweise keinen Zaun ABER wenn du einen Hund hast dann ist er Pflicht! Du hast dafür zu Sorgen, dass dein Hund dein Grundstück nicht verlassen kann. Allerdings würde ein vorhandener Zaun nicht unbedingt deine Sorge vertreiben, denn er hätte zwar mehr Frischluft am Tag aber noch lange nicht mehr Beschäftigung (ich hoffe du verstehst mich richtig)

Sie bildet die polizeihunde bei uns aus (die sind aber alle agresi.) und meint das ich weiter mit meinen hund trainieren soll.
Meine hundetrainerin meint das der Hund nicht agressiv ist und das sein verhalten normal ist. Ich muss Ihm aber auch zeigen das das nicht in ordnung ist wenn er alle läute in der wohnung anspring.
sie hat mir sogar ein schreiben verfasst das der hund nicht agressiv ist und kein anzeichen von agresivität zeigt.
Zaun bekommen wir erst in 3 monaten das das haus neu ist.
Ich war gestern am abend mit ihm laufen und heute in der früh auch ich werde das jetzt 2 mal täglich 20 min machen. ich muss was mit dem hund unternehmen damit er mehr gefordert wird auch wenn wir in der hundeschule sind. ich glaube das ihn vernachlässigt habe.
ich hoffe das das laufen in der früh und am abend was bringt.
kann leider nicht 24 h bei ihm sein und mich mit ihm beschäftigen, da ich arbeiten muss.
alleine wird er auch nicht im garten sein wenn wir denn zaun haben selbstverständlich wir immer wer da sein.
Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!
Verfasst: Mo 8. Aug 2011 14:41
von Geena

das kenn ich ... unseren Zaun haben wir nach Alter und Größe des vorigen Hundes gekauft. Geena hatte Arthrose, sie wäre sowieso nie drüber gesprungen. Daher mein Tipp macht den Zaun hochgenug... unser Zaun ist nur ein knappen Meter hoch und Apollo ist da Anfangs immer drüber (wegen läufiger Hündin

) auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich Prügel einstecke - wir haben einen sogenannten unsichtbaren Zaun - er wurde uns von einem guten Hundetrainer (der u.a. auch Pol. Hunde ausbildet) empfohlen und es hilft. Apollo hat gelernt nur auf Komando das Grundstück zu verlassen, ansonsten kann ich das Tor sperrangelweit offen lassen er verlässt seinen Platz nicht, mittlerweile trägt er nicht mal mehr das Halsband.
Ansonsten halte dich an das was deine Trainerin dir sagt...
Re: Angst das der Hund irgendwann wem beisst!!
Verfasst: Mo 8. Aug 2011 22:02
von Tenni
was ist ein unsichtbarer zaun?
sry bin ein stadtmensch
