Lotte schreibt:
ich fürchte dann wird sich nur weiter angezickt, da sowas ja auch sehr subjektiv ist und vorallem in schriftliches viel herein interpretiert wird bzw. einige in der schriftlichen und anonymen form eines forums einfach ihre gute erziehung vergessen...
ich denke wirklich helfen würden nur neutrale moderatoren, die eingreifen wenn es persönlich wird...
ansonsten... drüber stehen und nicht drauf einlassen oder fröhlich mitbeißen und -kratzen

liebe grüße von lotte und prinzessin madita
- ich liebe meinen hund, aber einmal am tag möchte ich ihn aus dem fenster schmeißen! -
lotte
aber wie gesagt, das hat auch nichts mit wegsehen zu tun, aber das führt doch acuh nirgendwo hin wenn jetzt jeder anfängt mit "dein ton gefällt mir aber nicht" weil es eben etwas sehr subjektives hat und schriftlich natürlich nochmal schwer ist, vorallem wenn man scih nicht persönlch kennt. daher denke ich,d ass solche äußerungen erstrecht wieder zu krach führen.
von daher muss man einfach mal groß genug sein um über so etwas hinweg zu lesen, außer es ist ganz offensichtlich unter der gürtellinie, aber das habe ich hier wie gesagt selten erlebt. aber "selten" heißt ja nicht "nie"
lotte
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Lotte,
ich bin der Auffassung , Krach und Streit ist nicht grundsätzlich schlecht . Sie sind oft notwendig und auch wichtig .Solange es um eine gute und wichtige Sache geht ,lohnt es sich auch hart darum zu kämpfen .
Besonders hier ,wo es doch darum geht , einigen Menschen klar zu machen , Streiten ist gut ,nur eben in sachlicher Form und mit guten Argumenten kann man überzeugen und nicht durch unsachliche persönliche Herabsetzungen oder gar Beleidigungen ,dieses fördert keine Akzeptanz ,oder gar eine Bewusstseinserweiterung und auch keine Verbesserung im Streitgespräch .
Fritz.