Meine Maus ist Tragend

jennifer
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Nov 2009 11:37
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Meine Maus ist Tragend

Beitrag von jennifer »

Hallo,
danke für deine Antwort!!
Ja das stimmt die kleinen Räuber gehen gerne überall ran aber das müssen sie ja auch sie sind ja noch Baby´s!!
Aber man kann es ihnen früh genug abgewöhnen mit zum Beispiel einem Welpenauslauf!!
Kaninchenauslauf und solches Zeug habe ich wusste nur nicht ob das okay ist!!
Aber wenn du sagst das geht ist es okay!!

lg
jennifer
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Nov 2009 11:37
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Meine Maus ist Tragend

Beitrag von jennifer »

Achso mache Morgen neue Bilder hatte Heute nicht soviel zeit!!

lg
jennifer
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Nov 2009 11:37
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Meine Maus ist Tragend

Beitrag von jennifer »

Hallo,
wollte nur bescheid geben Lilli will von ihren Welpen jetzt gar nix mehr wissen ich muss sie komplet Füttern ausser Nachts da muss ich Lilli regelrecht zwingen bei ihren Welpen zu bleiben!!
Aber sie nehmen alle weiter hin sehr sehr gut zu!!

Mach Morgen neue Bilder und stelle sie dann hier rein!!


lg
Gudrun
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz
Kontaktdaten:

Re: Meine Maus ist Tragend

Beitrag von Gudrun »

Hallo Jennifer,

wenn Lilli nicht mehr will, würde ich sie auf keinen Fall zwingen, bei den Welpen zu sein, auch nicht nachts. Es sind schon Welpen von frustrierten Mutterhündinnen totgebissen worden! Wenn sie jetzt Distanz braucht, ist es ihr gutes Recht, auch auf Distanz gehen zu dürfen.

VG Gudrun
jennifer
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Nov 2009 11:37
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Meine Maus ist Tragend

Beitrag von jennifer »

Hallo Gutrun,
also soll ich sie Nachts nicht mehr mit den kleinen einsperren??

Aber sie brauchen doch noch ihre Mama oder sie sind ja erst fast 4Wochen alt!!

Wie oft muss ich sie am Tag füttern wenn ich jetzt Lilli nicht mehr zu ihnen Zwinge??
Weil jetzt wo ich Lilli noch immer rein gesetzt habe, habe ich alle 4Stunden Tagsüber zugefüttert und Nachts gar nicht,
wie oft muss ich Füttern wenn Lilli gar nicht mehr bei sie geht??

gglg
Gudrun
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz
Kontaktdaten:

Re: Meine Maus ist Tragend

Beitrag von Gudrun »

Hallo nochmal,

auch wenn das sehr früh ist - Du hast Lilli bereits überflüssig gemacht. Erspar ihr also das Einsperren bei den Welpen, wenn sie nicht mag! Es kann sonst wirklich gefährlich werden für die Kleinen. Dass sie, wenn sie mag, wieder zu den Welpen gelassen wird, sollte genauso selbstverständlich sein.

VG Gudrun
melanie-Willy
Beiträge: 110
Registriert: So 28. Jun 2009 15:02
Wohnort: Wasserleben

Re: Meine Maus ist Tragend

Beitrag von melanie-Willy »

hallo jennifer,

genau wie gudrun bin ich der meinung, du solltest lilly nicht zwingen, bei den kleinen zu sein. ist zwar schade, aber wenn sie nicht will, machst du mit einsperren vielleicht einen fehler. wenn die kleinen mit dem futter fut klarkommen, dann muss es halt so weiter gehen. lass einfach die wurfkiste so weit offen, dass lilly rein kann, die kleinen aber nicht allein raus. wenn sie will, wird sie schon hingehen, denke ich. es ist für sie auch alles neu und sie ist noch jung. da denke ich, ihre "muttergefühle" sind halt anders als bei einer erfahreren Hündin, die vielleicht schon zwei, drei würfe hatte.

wie oft zu füttern musst, weiß ich nicht. ich denke, das solltest du vielleicht wirklich einen züchter mal fragen. grade auch, was die kleinen so kriegen können... denn ich glaube normales fertig-welpenfutter ist mit 4 wochen noch etwas früh. ich weiß es aber nicht, mach dich da mal schlau.

ansonsten freu ich mich, dass die kleinen munter zunehmen und wachsen.
jennifer
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Nov 2009 11:37
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Meine Maus ist Tragend

Beitrag von jennifer »

Hallo,
danek für die Tipp´s!!
Den kleinen geht es wirklich sehr sehr gut sie sind munter und sehr Propper!!
Ich mache es jetzt halt so weiter und wenn das Futter nicht mehr reicht muss ich mehr zufüttern!!

Mache heute abend neue Bilder und stelle sie dann rein!!

gglg
jennifer
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Nov 2009 11:37
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Meine Maus ist Tragend

Beitrag von jennifer »

Huhu,
hier ein paar neue Foto´s von den kleinen Stinkern!!

gglg
Dateianhänge
Flöckchen
Flöckchen
Fero
Fero
Felix
Felix
Fley
Fley
Lea
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Meine Maus ist Tragend

Beitrag von Lea »

brave babys- klettern schon ganz allein in die tragetasche, dann brauch ich sie ja nur noch abholen...

die sind so herzig die kleinen

wie groß ist denn der papa von denen? weil deine maus ist ja doch relativ klein oder?
bleiben die welpis auch in der größenordnung oder hat papa doch längere beine vererbt?

lg
Antworten