Meine Maus ist Tragend

jennifer
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Nov 2009 11:37
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Meine Maus ist Tragend

Beitrag von jennifer »

Hallo ich habe eine kleine Jack Russel Hündin sie ist jetzt ca. 1Jahre alt sie ist Tragend heute ist der 58Tag.
Ich kenne mich etwas mit Schwangerschaft bein Hund aus allerdings hatte meine andere Hündin zwei mal Kaiserschnitt somit habe ich noch nie eine Geburt live mit gemacht!!
Aufziehen von Welpen kenne ich auch alles den letzten Wurf von meiner Hündin habe ich komplet mit Hand aufgezogen weil die Hündin sie nicht angenommen hat!!

Jetzt zu meinen Fragen!!
Wann wird meine Hündin ungefähr ihre Welpen bekommen??
Wie merke ich das es bald los gehen kann??
Ich war am Freitag mit ihr bei Arzt sie wurde geröngt und es wurden 5- 6 Welpen gesehen ein Welpe liegt schon am ausgang!!
Der TA meinte das es bald los gehen kann!!


Würde mich sehr über viele Tipps freuen!!

LG Jennifer
Dateianhänge
Und nochmal meine kleine!!
Und nochmal meine kleine!!
Meine Maus mit Babybauch am Freitag!!
Meine Maus mit Babybauch am Freitag!!
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Meine Maus ist Tragend

Beitrag von Akira »

Also als aller erstes finde ich Dich (wer auch immer du bist) mehr als Verantwortungslos.
Eine Einjährige Hündin schon trächtig. :? :roll: :o :twisted: :x

Sorry dafür fehlt mir jedes Verständnis . :ugeek:

Aber weil ich hoffe das Du wenigstens so Verantwortungsvoll bist und Dich um die Folgen kümmerst hier eine sehr interessante Seite.:


http://www.wagner-rietschel.de/printabl ... organg.htm
jennifer
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Nov 2009 11:37
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Meine Maus ist Tragend

Beitrag von jennifer »

Ich wollte nicht das meine Hündin so früh welpen bekommt!!
Ich war im KH und die kleine war bei einer Bekannten die auch einen Jacky Rüden hat und in der zeit als sie bei ihr war wurde sie heiß und der Rüde ist meiner Bekannten ausgebüchst und hat sie gedeckt!!
Deshalb wissen wir auch wann es war!!

Klar werde ich mich um alles kümmern wollte mir hier nur ein paar Tips einholen!!!

LG Jennifer
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Meine Maus ist Tragend

Beitrag von Akira »

Da hast Du aber eine tolle Freundin. :?

Meine Kritik ist nix persönliches.Nur finde ich das schon sehr spät, sich über die Detail´s einer Hundegurt zu informieren, da eine Trächtigkeit doch immerhin gute 2 Monate dauert.

Für´s nächste mal , wenn Deine Hündin unbeabsichtigt gedeckt wird /ist gibt es Medikamente und Spritzen die das austragen verhindern.
Eines sollte man auch nie aus dem Auge verlieren mit jeder Trächtigkeit besteht das Risiko das Deine Hündin erheblichen Schaden nehmen kann.

UND :
Im günstigsten Fall plant man so einen Wurf einige Monate im Vorraus. 8-)
jennifer
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Nov 2009 11:37
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Meine Maus ist Tragend

Beitrag von jennifer »

Ich weiß was es gibt um die Welpen weg zu machen aber ich bin nicht für sowas!!
Sorry tut mir leid!!

Ich könnte meiner Freundin heute noch dafür den Kopf abmachen!!

Ich werde mich um die Welpen und um meine Hündin kümmern als wären sie gewollt gewesen!!
Sie wird keine Welpen mehr bekommen können,
den ich lasse sie vor der nächsten Hitze sterilisieren!!



So welche Tips könnt ihr mir nun geben??

lg
PeggySue
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Meine Maus ist Tragend

Beitrag von PeggySue »

Hallo Jennifer,

es gibt hier im Forum schon viele Themen über Welpenaufzucht und tragende Hündinnen, bzw. Geburt. Wenn du mal die Suchfunktion ganz oben rechts benutzt wirst du bestimmt fündig.
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine Maus ist Tragend

Beitrag von Kiara »

jennifer hat geschrieben: Sie wird keine Welpen mehr bekommen können,
den ich lasse sie vor der nächsten Hitze sterilisieren!!
Das ist gar nicht nötig! Gut aufpassen reicht völlig :!:

Bei so einer jungen Hündin würde ich die Geburt nicht ohne jemanden vom Fach machen. Du kannst dich z.B. an den Klub für Terrier wenden. Vielleicht findest du über den einen Züchter in deiner Nähe, der dir bei der Geburt zur Seite stehen kann. Oder du verabredest mit dem Tierarzt, dass du ihn anrufst, sobald es akut wird.
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine Maus ist Tragend

Beitrag von Kiara »

Züchtet Tilljacker hier aus dem Forum nicht JRTs?
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Meine Maus ist Tragend

Beitrag von Akira »

Stimmt Kiara,
würde aber behaupten das ihr gerade bei diesem Beitrag wieder die Haare zu Berge stehen. 8-)
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine Maus ist Tragend

Beitrag von Kiara »

Akira hat geschrieben:Stimmt Kiara,
würde aber behaupten das ihr gerade bei diesem Beitrag wieder die Haare zu Berge stehen. 8-)
Wie so ziemlich allen :shock: Aber wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist...
Antworten