tolico hat geschrieben:bitte nicht immer auf die mischis schimpfen, ich lasse auch jeden züchter leben, aber die sind wie man hier schon oft gesehen hat auch nicht ohne.....
Hallo Elo,
bitte nicht falsch verstehen, ich habe nicht auf die Mischies geschimpft, das würde ich nie tun, nicht nur weil Mischies auch von irgendwelchen gezüchteten Rassehunden abstammen, sondern weil es Hunde sind und ich eigentlich Hunde mag, egal welcher Rasse sie angehören.
Für meine Arbeit und mich brauche ich aber nicht irgendeinen niedlichen Hund, sondern einen, der sich auch für diese Arbeit eignet und dazu geht es eben nicht mit der ""Wundetüte" Mischling. Aber bitte auch nicht alle Züchter über einen Kamm scheren! Es gibt auch hier solche und andere. Wir haben uns auch einige Zuchtstätten angesehen und sind betroffen wieder abgefahren, das waren eben die anderen. Und deswegen sage ich ja, vorher informieren und kritisch durchleuchten.
Soeben habe ich mit meiner Hundeplatzfreundin telefoniert, die ihren "reinrassigen VDH-Hund" von einem Vorbesitzer abgeholt hat, der ihn -damals war die Hündin 5 Monate alt - angekettet an einem Deckenhaken in einem Zimmer eingesperrt hatte. Der Hund war völlig verhaltensgestört. Es gibt eben auch solche und andere Hundebesitzer, die sich nicht mehr anders helfen konnten und den Hund einfach wegsperrten. Davon sind wir doch hoffentlich meilenweit entfernt. Da sei uns ein Forum davor
Ich bin aber auch nicht jemand, der sich einen Welpen auf dem Polenmarkt von einem Massentiervermehrer holt, nur weil mir der Hund Leid tut.
liebe machovi, ich hoffe du bekommst mal auch mit deinem schon ausgesuchten und speziellen hund keine problem wenn er älter ist, wäre schade... weil was passiert dann ????
Mein erster Hund, mit 14 Monaten abgeschobener Gebrauchshund, hatte schwere HD (Stufe D). Mein zweiter, verhaltensauffällig und wegen Baby mit 2,5 Jahren abgeschoben, ebenfalls (linksseitig HD-D), zusätzlich war er herzkrank, der erste ist 12,5 Jahre alt geworden, der zweite 13,5 Jahre alt. Beide Hunde waren "reinrassig", aber von irgendeinem Feld-Wald- und Wiesenvermehrer und ich habe beide geliebt und bin regelmäßig 100 km zu meinem alten Tierarzt nach Hambrug gefahren, um sie optimal zu versorgen. Nun wollte ich mal einen Hund aus einer HD-freien Zucht. Dass er hoffentlich auch sonst noch gesund ist, hoffe ich sehr, denn er wird sehr geliebt und er ist auch absolut lieb zu allen. Du kannst sicher sein, dass wir alles für ihn tun würden und ich habe noch nie einen Euro eingespart, wenn es um die optimale Versorgung meiner Tiere ging. Ich bin nie ohne meinen Hund in den Urlaub gefahren und mein größter Wunsch ist es, dass sie bei mir/uns glücklich sind, und dafür tun wir alles.
Hallo Evelyn
