Seite 4 von 5
Re: Der kleine und seine Geschwister
Verfasst: Mo 27. Okt 2008 08:16
von Akira
Akira und ich aauuuch !!!
Haben damals von unseren Züchtern eine tolle BilderCD ( Wo Akira und ihre Geschwister drauf sind) bekommen gucke ich mir auch heute noch gerne an.
LG Akira und Frauchen
Re: Der kleine und seine Geschwister
Verfasst: Mo 27. Okt 2008 08:37
von Lars85
Also bei uns ist es so das wir im Kontakt per mail bzw. Telefon mit seiner Besitzerin stehen und die schickt uns so einmal die Woche Bilder per mail zu

. Ich find gerade in den ersten Wochen entwickeln sich Hunde so rasend schnell, hatte zwar noch keinen eigenen bisher, aber habs bei nen Freund miterlebt wie schnell sein Hund damals groß geworden ist

.
Gruss Lars
Re: Der kleine und seine Geschwister
Verfasst: Mo 27. Okt 2008 09:38
von Akira
Ja bei uns war das sehr ähnlich wie bei euch Heute. Erst haben wir auf die Hitze von der Akiras Mama gewartet , dann auf den 1 ten Ultraschall, die Geburt , die kritischen ersten 2 Wochen ,und ab der 4 ten Woche waren wir ,alle 2 Wochen da ( die längsten 145 Km) ,haben zwischendurch immer telefoniert.. Naja und jeden Montag hat mein Mann damals noch auf der Arbeit(Da hatten wir noch kein I-net

) immer die aktuellsten Fotos von den Mini Wauzis ausgedruckt. Das war schon eine spannende Zeit. Hab das so wie Du heute alles was ich bekommen konnte gelesen und Leute ohne Ende ausgequetscht (

) . So ging die Zeit dann doch einigermaßen zügig rum.Muß sagen war im nachhinein eine schöne Zeit .
LG Akira und Frauchen
Re: Der kleine und seine Geschwister
Verfasst: Mo 27. Okt 2008 11:13
von Lars85
Naja bei uns war es so das wir schon seit nen paar Wochen auf der Suche nach einem Hund waren, uns war von vorne rein klar das es ein nordischer Hund sein sollte, Anfangs dachten wir noch über einen Tschechoslowakischen Wolfshund nach, wo wir aber zu dem entschluss kamen, das diese für uns wahrscheinlich erstmal eine zu große herausforderung wären und so schauten wir erstmal weiter in Richtung Huskys und dergleichen. Schließlich haben wir dann auf einer Internetseite entdeckt, das eine Huskydame geworfen hat und das der Vater ein Münsterländermischling sei, leider waren noch keine Bilder vorhanden, aber als ich die selbe Anzeige nochmal einen Tag später mir anschaute waren bereits ein paar Bilder vorhanden und wir haben uns eigtl. direkt in unseren verliebt, da wir auch die ersten waren, die sich auf die Anzeige gemeldet hatten, konnten wir unseren Freki quasi "reservieren". Schließlich sind wir dann am folgenden Wochenende hingefahren um uns die Lebensumstände, Zustand der Tiere, Wohnung usw. anzusehen. Seine Besitzerin war von Anfang an freundlich und offen und bot es uns an so oft wie wir wollen vorbeizukommen.
Naja bei der ersten hinfahrt hat alles nen wenig gedauert auch wenn es nur knapp 40 km sind, aber da wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln am Wochenende hinfuhren zog sich alles nen wenig hin. Leider hab ich noch keinen Führerschein und meiner Lebensgefährtin auch noch nicht, aber wenn wir den Kleinen abholen fahren, wird meine Mutter uns dorthin fahren und auch nach Hause bringen, weil wir auch erstmal zuviel Stress für ihn vermeiden wollen. Naja bald ist endlich November und nächste Woche wird er einen Monat alt, dann haben wir quasi noch mal einen Monat vor uns. Immer wenn man auf etwas wartet kommt es einen solang vor

, aber naja wir werden ihn wahrscheinlich so um Nikolaus rum bekommen, eigtl. eines der schönsten Geschenke überhaupt

.
Gruss Lars
Re: Der kleine und seine Geschwister
Verfasst: Mo 27. Okt 2008 11:55
von Akira
Auf jeden Fall ein tolles Nikolausgeschenk.Hab mal Babyfotos rausgesucht.
Re: Der kleine und seine Geschwister
Verfasst: Mo 27. Okt 2008 13:03
von Lars85
Achje ist ja auch nen süßer Fratz

, ich mein man liebt sie ja auch wenn se ausgewachsen sind, aber Babyfotos sind wie bei fast allen Lebewesen die süssesten

. Werd demnächst bestimmt nochmal paar Bilder reinstellen sobald ich mal wieder nen paar Neue habe ^^.
Gruss Lars
Re: Der kleine und seine Geschwister
Verfasst: Mo 27. Okt 2008 13:05
von Whoopsy
Die Akira war ja da schon ein süsse Maus
Kann der Züchter eigentlich da schon erkennen, ob die glatt- oder rauhhaarig wird?
LG Whoopsy
Re: Der kleine und seine Geschwister
Verfasst: Mo 27. Okt 2008 13:20
von Akira
Ja, aber eingeschränkt. Eine ganze weile hat man bei der Verpaarungen immer glatt und rauh getrennt. Da die vorhandenen Hunde noch nicht wirklich in großer Stückzahl ( und um die Inzucht so gering wie möglich zu halten) vorhanden sind geht man mitlerweile dazu über beide Haararten zu verpaaren.Da ist mitlerweile jede erdenkliche Kombination möglich. Vorne rauh,hinten glatt,nur rauh oder nur glatt, also von allem etwas. Ich glaube aber das man dazu schon einige Erfahrung benötigt um das zu einem frühen Zeitpunkt sagen zu können.
LG Akira und Heidi
Re: Der kleine und seine Geschwister
Verfasst: Mo 27. Okt 2008 13:33
von Lars85
Bin bei meinen auch schon gespannt wie sein Fell mal wird, also ob eher Huskymäßig oder doch in Richtung Münsterländer...
Lars
Re: Der kleine und seine Geschwister
Verfasst: Mo 27. Okt 2008 13:33
von Whoopsy
Akira hat geschrieben:Da ist mitlerweile jede erdenkliche Kombination möglich. Vorne rauh,hinten glatt,nur rauh oder nur glatt, also von allem etwas.
Vorne rauh und hinten glatt sieht ja bestimmt lustig aus

Aber mir gefallen die rauhaarigen am besten, wobei Glatthaar hab ich in natura noch nie gesehen. Bei uns in der Gegend gibt es zwei. Aber so goldig wie die Akira sind die nicht. Sehen doch recht unterschiedlich aus. Nicht nur von der Fellstruktur her sondern auch vom Körperbau.
LG Whoopsy