Die Damen
koennen davon ausgehen dass ich echt bin und existiere.
Ich lese eine ganze Weile in diesem Forum da ich es im allgemeinen sehr hilfreich finde, es wertvolle und anwendbare TIpps gibt.
Generell schreibe ich nicht gerne mit da oft, und man sieht das in sehr vielen Foren, vom eigentlichen Thema abgewichen wird und Autoren sich mit allem moeglichen bestaerken und abdriften anstatt sachlich beim Thema zu bleiben. Hier fiel mir der Ton und da Abdriften ins unsachliche auf und ich wollte zum Nachdenken anregen.
Es ist auch schwierig, eventuelle Emotionen in schriftlicher Form widerzugeben. Eine direkte Diskussion Aug in Aug ist da wesentlich leichter. Weiss ja auch jeder.
Fakes, muss ich leider zustimmen, gibt es in diesem Medium auch. Das ist nicht schoen und stoert. Keine Frage.
Ich moechte mit meinem vorherigen Posting lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich es nicht sehr motivierend finde fuer den Fragesteller wenn sich immer mehr und mehr hoehnisch ueber seine Frage geaeussert wird. Wass wenn der Fragesteller kein "Fake" ist?
Auch im realen Leben gefaellt es niemandem von wenn "Alle gegen Einen" texten.
Und nochmal, sollte es im ersten Text falsch ruebergekommen sein: ich moechte einfach nur wertfrei, emotionslos meinen Eindruck widergeben. Eventuell hat der (immer ausgehend es ist eine ernstgemeinte Bitte um Rat gewesen) Fragesteller wirklich auf Hilfe gehofft, bekommt aber mehrheitlich vorgehalten (wer mag Vorhaltungen) dass er nicht in der Lage ist einen Hund zu fuehren.
Fairness, das ist das was ich erhoffe. Fehler gestehen wir doch alle jedem zu? Right? Und tolerant sind wir doch auch? Also wenn ihr helft (und das macht Ihr auch gut!) dann bleibt konstruktiv das macht mehr Spass. (Mein' ich wirklich so, keinerlei Zynik oder Sarkasmus..schaut mir in die Augen)
Danke, Pih (es bleibt beim "mit h")
