Re: ich versuche das mit dem proudly presenten nochmal:
Verfasst: Mi 11. Feb 2009 13:44
Hallo,
ja elo, NEIN gibt es schon. versuche aber schon, das nicht zu oft zu sagen. nicht jetzt wegen antiautoritärer erziehung
sondern weil es nicht zu so einem alltagswort werden soll... nicht, dass sie am ende denkt sie heisst so
ich will halt, dass wenn es nein heisst auch nein ist und versuche daher bis jetzt nur zu sagen wenn ich weiß dass ich es durchsetzen kann!
aber habe halt ansonsten viel durchgehen lassen, also sie darf halt auf bett, wird viel geknuddelt, schoßhund
wurde vielleicht am anfang daher nicht so richtig eingewiesen wohin sie gehört... aber gestern war auch erstmal so bisschen HILFE, sie sieht mich nicht als ihren chef an! und ich wusste halt nicht, ob ich richtig reagiert habe.
hätte ich es ihr wegnehmen sollen dann und nicht mehr geben? oder war zurück geben und nochmal versuchen und nochmal zurückgeben und dann lassen ok? mein NEIN war ihr in der situation allerdings ziemlich egal.
das tauschen wie du sagst, claudia, mache ich auch wenn sie draußen wieder irgendwas aufsammelt. hab immer was in der hand, weil das geht echt schnell bei meinem staubsauger!
aber ich fand mit dem schweineohr, dass sie mir das geben muss wenn ich will. ich war ja schon so gütig ihr was von meiner guten beute abzugeben. oder ist das zu totalitär gedacht??
beim bellen in der nacht sage ich ruhig ruhe, aber mehrfachst!
wenn dann nicht ruhe ist sage ich SCHLUSS und haue mit der flachen hand mal auf die bettdecke, dann ist auch still.
tagsüber ignoriere ichs jetzt meistens, weil sie es sich halt echt angewöhnt hat so vor sich hin zu wuffen für aufmerksamkeit. wenn ich sicher sein kann, dass sie wegen geräusch bellt verbiete ich es auch, aber weiß nicht ob das gut ist, weil ja doch eher inkonsequent dann aus ihrer sicht? daher halte ich mich sehr zurück, weil ich auch hoffe, dass das besser wird wenn sie sicherer wird. sie ist ja insgesamt sehr unsicher. nur nicht, dass sie sichs jetzt angewöhnt
und das mit dem schütteln klappt übrigens bei uns total gut elo, aber nur weil sie sich eh total oft schüttelt, weil sie ihr geschirr hasst.. (halsband noch mehr)
liebe grüße
lotte
ja elo, NEIN gibt es schon. versuche aber schon, das nicht zu oft zu sagen. nicht jetzt wegen antiautoritärer erziehung
aber habe halt ansonsten viel durchgehen lassen, also sie darf halt auf bett, wird viel geknuddelt, schoßhund
hätte ich es ihr wegnehmen sollen dann und nicht mehr geben? oder war zurück geben und nochmal versuchen und nochmal zurückgeben und dann lassen ok? mein NEIN war ihr in der situation allerdings ziemlich egal.
das tauschen wie du sagst, claudia, mache ich auch wenn sie draußen wieder irgendwas aufsammelt. hab immer was in der hand, weil das geht echt schnell bei meinem staubsauger!
beim bellen in der nacht sage ich ruhig ruhe, aber mehrfachst!
tagsüber ignoriere ichs jetzt meistens, weil sie es sich halt echt angewöhnt hat so vor sich hin zu wuffen für aufmerksamkeit. wenn ich sicher sein kann, dass sie wegen geräusch bellt verbiete ich es auch, aber weiß nicht ob das gut ist, weil ja doch eher inkonsequent dann aus ihrer sicht? daher halte ich mich sehr zurück, weil ich auch hoffe, dass das besser wird wenn sie sicherer wird. sie ist ja insgesamt sehr unsicher. nur nicht, dass sie sichs jetzt angewöhnt
und das mit dem schütteln klappt übrigens bei uns total gut elo, aber nur weil sie sich eh total oft schüttelt, weil sie ihr geschirr hasst.. (halsband noch mehr)
liebe grüße
lotte