PrincessFuture hat geschrieben:Hallo!
Könntet ihr euch auch vorstellen, einen Hund aus dem Tierschutz aufzunehmen?
Dann kann ich euch http://www.zergportal.de empfehlen, da stellen sehr viele Tierschutzvereine Hunde ein, aus Deutschland und dem Ausland. Da findet ihr bestimmt was passendes.
Hallo,
endlich mal eine Antwort mit der wir was anfangen können. Immerhin war dies auch der Grund unseres Threads und nicht jener, ob vegetarisch gut für den Hund ist oder nicht. Und mal ganz vom Alter abgesehen ... ach, egal!
Also, wir haben uns die Seite mal angesehen und einen Rüden mit 1,5 Jahren ins Auge gefasst. Er würde dann aus dem Ausland kommen, so wie ich das richtig gelesen habe.
Ist das auch seriös und wie wird er nach Deutschland gebracht? Hat jemand Erfahrungen mit derlei "Hundeverkauf"?
Auf dem HuPla habe ich eine Veganerin kennengelernt, die ihre Hunde vegetarisch ernährt. Ich würde das nicht machen, aber sie ist sehr rigoros und sagt, es gibt keine Studien, die belegen, dass es schädlich ist. Okay, dem kann ich zwar nur die allgemein bekannten Dinge entgegensetzen, die hier ja auch schon mehrere genannt haben, aber wer überzeugt ist, ist eben überzeugt.
Naja, ich meine, wir stellen jetzt auch nicht die Voraussetzung, dass jeder so denken und handeln muss. Aber es ist schon hart, wenn man derartig verurteilt wird. Irgendwo hört es doch auf. Man kommt sich fast vor wie ein Tierschänder.
Danke nochmals für den Link!
Gruß Susanne