Da fällt mir grade mal ein wo ich genau so eine brenzlige Situation unplanmäßig erlebt habe.
Letzten Herbst war bei uns ein Mittelalterfest. Und da ich Akira hin und wieder mit in die Stadt nehme damit ihr Stress nichts ausmacht, habe ich das auch diesmal getan. War auch erst gar nicht voll.
Mein jüngster Sohn wollte nachdem wir heraus gefunden hatten das die da echte Kämpfe auf dem Pferd nachstellen unbedingt zu gucken. Klar es kam wie es mußte ein Schulfreund mit seiner Mama wollte auch zu gucken.
Wir suchen uns extra eine nicht so enge Stelle weil die andere Mama hochschwanger ist, und gucken zu.Akira total easy legt sich zwischen all die dicht stehenden Füße, jeder , wirklich jeder achtet auch darauf , nicht auf Akira zu treten . Es kommt wie es mußte.
Als erstes wird Akira ohne Vorwarnung von einer kleinen etwa 2 Jahre entdeckt und sofort ohne mich zu Frage , aber mit der Erlaubnis der Mutter ( so etwa geh schon, der tut nix und ist ja soo süß ) zum Streicheln animiert. Klar entsetzt bin ich schon aber sehr beruhigt, weil Akira lieb ist.
Naja zwischen den Aktionen sind für Umbauten Mini-Pausen . Und gar keine Frage es wollen immer mehr Kinder nur mal streicheln . Weil Papa´s Schulter schmerzen und die Mini´s nur für einen Moment von der Schulter genommen werden .
Dachte noch macht sie toll , wenn sie das bei der Körung auch so super macht .Dann ist ja alles in Butter.
Das Geschehen nimmt seinen Lauf . Alles guckt wieder zu und aufeinmal ohne das es auch nur einer mitbekommen hätte , stupst mich mein Sohn an und sagt der Hund davorne ist ja ohne Leine.
Bis ich wirklich kapiere das der zu den Darstellern gehört , steht der mit einem stehen Kamm direkt vor mir. Und guckt so als ob er Akira Frühstücken will.
Ich hab mich sofort ganz dicht vor Akira gestellt(ihr versucht die Sicht zu versperren und die Kinder mit dem Gesicht zur Veranstelltung gedreht. Das Herrchen von diesem Hund kam auch unmittelbar und sammelte seinen Hund ein .
Meinte nur der wollte nur gucken und würde nix tun.
Da mußte ich doch glatt fragen warum er dann ungefragt sein "schönstes Zahnpastalächeln " präsentieren würde. Akira war schon sehr aufmerksam und hat sich groß gemacht . Hat aber nicht geknurrt oder sonst etwas von sich gegeben.
Das sind die Momente wo ich dann super froh bin , das Akira sehr gelassen mit so etwas umgeht .
Ich hab auch nie gewußt was es für brenzlige Situationen gibt . Aber immer mal was Neues.
