Seite 4 von 5
Re: EPI - pankreasinsuffizienz
Verfasst: Sa 11. Jul 2009 07:42
von Lennox
Tosama hat geschrieben:
Im Zweifelsfall waere ja eventuell die Seite was die Chrissi neulich gepostet hat.
lg
Grundsätzlich gegen b.a.r.f. ist die Seite nicht. Es wird auf der Seite bemängelt, dass die Zusammenstellung oft nicht richtig ist ( zuviel Proteine ).
Finde die Idee gut, eine Ernährungsberaterin um Rat zu bitten, was allerdings auch eine Kostenfrage ist?!
Zumal ja evtl. auch mal damit zu rechnen ist, dass die Insulinproduktion nicht mehr so funktioniert, wenn jetzt auch noch nicht akut.
Alles Liebe für Euch zwei !
Re: EPI - pankreasinsuffizienz
Verfasst: Sa 11. Jul 2009 13:44
von lotte
hm na zuviel proteine kommen uns ja entgegen, madita braucht ja erhöhte dosis
nee ernährungsberatung ist zzt. echt nicht drin, denke aber das sollte doch auch so gehen. was hat so ein hundeernährungsberater überhaupt für ne qualifikation, schon für menschen darf sich ja jeder ernährungsberater schimpfen
hab jetzt paarmal gelesen, dass das eine relativ verbreitete krankheit ist, wird ja wohl also nich so schwer sein, da irgendwas zu finden... denke viele lassen garnicht untersuchen, warum der hund so dünn ist und von denen, die untersuchen lassen sagen dann die meisten einfach ok, nehm ich royal canin...
Re: EPI - pankreasinsuffizienz
Verfasst: Di 28. Jul 2009 23:17
von lotte
wisst ihr was, nach 2 wochen immermal wieder kotzen und durchfall hat madita trotzdem 400gramm zugenommen! erst sogar 200 ab und jetzt in den letzten tagen 400, bzw. 600, zu!
ok hört sich wenig an, aber beim 5kg hund sieht man das tatsächlich

ihre wirbelsäule ist fast nicht mehr zu spüren beim streicheln und auch ihre "popohöcker" wie wir sie liebevoll getauft haben, sind fast verschwunden.
also die therapie scheint erste erfolge zu zeigen. auch wenn ich immernoch nicht ganz zufrieden bin mit kot etc. vielleicht muss sich einfach alles noch einstellen. der darm ist sicher ganz verwirrt was da plötzlich passiert, so nach einem jahr krank sein. (ist man verrückt, wenn man von einem verwirrten darm spricht?)
habe sogar von barfern gelesen, die nach einer weile ohne medikamente auskamen, das wäre natürlich der hit. und bis jetzt eigentlich ohne irgendwelche zusätze außer den enzymen. glaube das kommt nach der bachelorarbeit, ich hab wirklich keine zeit grade...
naja das wollte ich nur mal updaten

Re: EPI - pankreasinsuffizienz
Verfasst: Mi 29. Jul 2009 09:15
von Nanne
Hallo Lotte,
das freut mich!

Supertoll, ich drücke weiter die Daumen!
(ist man verrückt, wenn man von einem verwirrten darm spricht?
Ich finde nicht, beim Menschen spricht man auch vom "Bauchgefühl", das kommt vom Darm, der so eine Art " Gehirn" im Bauch ist, warum dann nicht auch bei unseren Wuffis!

Re: EPI - pankreasinsuffizienz
Verfasst: Mi 29. Jul 2009 10:13
von Logan
freut mich lotte, das madita fortschritte macht
wünsche euch beiden weiterhin viele kleine und große fortschritte

Re: EPI - pankreasinsuffizienz
Verfasst: Mi 29. Jul 2009 12:41
von Lennox
Oh, das freut mich auch sehr für die kleine Prinzessin
Weiterhin gute Gewichtszunahme
Grüßchen, Chrissi
Re: EPI - pankreasinsuffizienz
Verfasst: Mi 29. Jul 2009 13:10
von Ginger-Chicken
hey, das ist grossartig. bei 5kg sind doch 400-600g eine 10%ige gewichtszunahme, das ist doch bombastisch!!!
Re: EPI - pankreasinsuffizienz
Verfasst: Di 15. Sep 2009 21:08
von lotte
Re: EPI - pankreasinsuffizienz
Verfasst: Di 15. Sep 2009 21:30
von Nanne
Das ist kein dicker Popo, das ist ein echter
KNACKA....!
Richtig toll, das freut mich richtig dolle für Maditalein!
Re: EPI - pankreasinsuffizienz
Verfasst: Mi 16. Sep 2009 03:56
von Tosama
na prima, es wird doch!
und meine Lissy nimmt und nimmt und nimmt nicht ab *seufz*
lg