bellina hat geschrieben:uiiiih kirsten, interessante hunde!
sag mal, wieso hast du dich für diese rasse entschieden????
würd mich mal interessieren!!!!
Hallo Bellinda,
ja, warum habe ich mich für diese Rasse entschieden? Als wir noch in Deutschland lebten, habe ich mal einen portugiesischen Wasserhund gesehen und fand den einfach nur nett.
Als unser alter Hund dann eingeschläfert werden musste, kam mir der portugiesische Wasserhund wieder in den Sinn und ich habe mich auf die Suche nach Informationen über Rasse und Züchter gemacht.
Ich entdeckte dann die Züchterin in unserer Nähe und wir besuchten sie. Ich war sofort wieder von den Hunden völlig angetan. Also habe ich mich auf die Warteliste setzen lassen. Die Hündin, von der wir einen Welpen bekommen sollten, wurde aber absolut nicht läufig und ich entdeckte Thea im Internet. Nachdem ich mit dem Besitzer von Thea mehrere Mails gewechselt hatte, sind wir einen Samstag Morgen um 4.30 Uhr aufgebrochen, um Thea 470 km entfernt abzuholen. Es war eine Fahrt die ich so schnell nciht vergessen werde. 18 Stunden haben wir gebraucht, uns durch eine Schneehölle gekämpft, aber es hat sich gelohnt.
Da es aber immer mein Wunsch war, zwei Hunde zu haben, was früher aus Platzgründen und wegen der enorm hohen Hundesteuer für einen Zweithund nicht möglich war, bin ich weiterhin auf der Liste der Züchterin geblieben. Die eigentlich für uns vorgesehen Welpen wurden nie geboren, weil die Hündin zwar irgendwann läufig und auch gedeckt wurde, aber nicht aufgenommen hatte (heißt das so

). Aber selbst wenn die Hündin schwanger gewesen wäre, wäre es mir zu früh für einen Zweiten gewesen.
Nach unserem Sommerurlaub hat sich Thea aber so super entwickelt und ist so "erwachsen" geworden, das ich mir inzwischen einen Zweithund vorstellen kann. So habe ich mich dann für den neuen Wurf wieder angemeldet und am 21. oder 22.11. wird es dann wohl soweit sein.
Was auch noch für einen Wasserhund spricht, wir sind ja hier fast von allen Seiten von Wasser umgeben, sind selbst alle Wasserratten, egal ob im, am oder auf dem Wasser und ich denke, das ein Wasserhund unserer Wasserliebe sehr entgegen kommt. Zum Schluss muss ich noch zugeben, das mich mit Portugal viel verbindet.
LG, Kirsten.