Tala hat geschrieben:Diese Situation ist gut gegangen, weil der Schäfi "nett" war.
Ja, wie NETT der "Schäfi" war, habe ich ja bereits erwähnt.. Er hat ja immerhin nur den Hund meiner besten Freundin angefallen.
Tala hat geschrieben:Es hätte genausogut und nun fahre ich meinen Film, ein Beitrag werden können: Oh großer Schreck mein Hund ist weg...
Hätte! Ist es aber nicht, weil mein Hund ja auch nicht aggressiv auf den anderen Hund drauf gegangen ist.
Tala hat geschrieben:Und genau daher hätte ich gerne geholfen, würde es noch immer *lach*
Ja, die Frage ist nur: WOBEI? Wobei willst du helfen?
Bei einer Problematik, die gar nicht vorhanden ist. Auf der einen Seite sagst du, du willst helfen. Auf der anderen Seite sagst du, du kannst es nicht, siehe deinen Satz darunter:
Tala hat geschrieben:Was soll ich denn für Tips geben und dann auch noch euch allen, wie IHR euch verhalten könnt. Ich wüsste nicht mal wie ich mich verhalten würde.
Ja, also. Dann frage ich mich, wieso du bei mir damit anfängst?
Tala hat geschrieben:Vergesst doch mal euer Kommando/Konditionierungskram und lasst euch auf etwas ein.
Worauf? Darauf, dass die Hunde sich irgendwann kaputt beißen, weil niemand Kommanods benutzt?
Ich bin damit immer ganz gut gefahren und ich werde das mit Sicherheit auch nicht ändern.
Klar, lasse ich mich auch auf Dinge ein. Aber von nichts kommt nichts.
Tala hat geschrieben:Dann könnte ich vl auch Dinge beantworten.
Entschuldige bitte, aber es nervt mich langsam wirklich.
Jeder arbeitet nunmal anders. Und du könntest nur Dinge beantworten, wenn wir nach deiner Weise arbeiten würden? Das tun wir aber nicht.
Und noch was ganz anderes.. Ich habe doch nach gar nichts gefragt. Du hast mir was "angeboten" und kannst es aber jetzt nicht geben. Das ist hier die Problematik.
Tala hat geschrieben:herrje, wieso werden mir eigentlich immer Wörter in den Mund gelegt, die ich nie gesagt habe.
Welche Wörter wurden dir denn hier in den Mund gelegt?
Du hast hier ein Thema aufgegriffen, nach dem gar nicht gefragt worden ist.
Du hast aus dem ganzen Thread ein riesen Problem gemacht, wo gar keins vorhanden war.
Du wolltest mir Gedankenanstöße verpassen. Wofür?
Und bist jetzt hast du mir noch nicht ein einziges mal die Frage beantwortet, worauf du hier hinaus willst, weswegen du mir diese Fragen gestellt hast?! Also..?
Tala hat geschrieben:Wo habe ich behauptet, dass du an dem Hund hättest vorbei gehen sollen und was würde es dir bringen, wenn ich dir das rate?
Wo habe ich behauptet, dass du sowas behauptet hast? Du legst mir doch die Wörter in den Mund, die ich nie gesagt habe.
Tala hat geschrieben:Wenn du nicht weißt, weshalb dein Hund Dinge tut, wie soll dann eure Beziehung funktionieren und NEIN ich unterstelle nicht, dass ihr keine habt, oder eine schlechte oder was auch immer...
Und selbst wenn du das unterstellen würdest, wäre es mir ziemlich egal. Weil ich selber am Besten weiß, wie gut unsere Beziehung ist, oder nicht.
Und ich habe dir gesagt, was ich glaube, warum er das gemacht hat. Aber du hast es verneint.
Also bitte, was soll ich dazu noch sagen.
Gudrun hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
schnell noch eine kritische Anmerkung zum hier empfohlenen Zugstopphalsband. Ich besitze solche Teile auch, benutze sie aber für meine Collies eigentlich nicht mehr, da sie zu viel Fell in der Mähne haben und mir die Dinger zu unsicher geworden sind. Der Punkt ist nämlich, dass die Mähne beim Zuziehen den Mechanismus blockiert und der Hund dann sehr wohl im Rückwärtsgang hinausschlüpfen und abhauen kann. Ich denke, Claudias Hund hat ähnlich viel Mähne wie meine.
VG Gudrun
Genau sowas hab ich mir nämlich gedacht. Das war das, was ich meinte, mit zu viel Fell.
Darf ich fragen, was du für Halsband jetzt hast, Gudrun?
