HA HA HA HA HA Bellina, SELTEN SO GELACHT!
Mein Hund verarscht mich! Hatte heute leider die Schleppleine daheim vergessen, als ich mit Günni zu meiner Freundin zwecks gemeinsamem Hundespaziergang wollte. An der 2m-Leine ist das ne Tortur, daher Freilauf für Günni. Es ging zwei Minuten gut.
Ich: sehe dass er Stöckchen bearbeitet, daraufhin: "nein!"
Normalzustand: Günni lässt Stöckchen fallen.
Pubertärer Zustand: Günni hört mich nicht.
Ich: nochmal "Nein!", lauter, deutlicher.
immer noch pubertärer Zustand.
Ich: nochmal "Nein! Nein!" und gehe auf ihn zu.
Günni: steht auf, nimmt Stöcken mit, legt sich zehn Meter weiter wieder hin und kaut.
Ich: laufe schneller auf ihn zu, dabei: "Nein!", etwas lauter "Schluss jetzt" (eigentlich das "Zauberwort" für "das darfst du jetzt auf keinen Fall, hör auf damit, sonst explodier ich")
Günni: Hörschaden, steht auf, guckt nochmal über die Schulter, rennt mit Stöckchen weg.
Ich: "Na warte". Nähere mich Kleinstschrittweise. Bin bei ihm. Greife nach dem Halsband. Ins Leere. Der Hund rennt weg.
Das ganze wiederholt sich etwa siebenhundert Mal. Dann hat er keine Lust mehr, lässt sich an die Leine nehmen und den Maulkorb drummachen. Maulkorb stört den Herrn, daher: kein Laufen mehr, nur noch rumrobben und Maulkorbabstreifbversuche. Spaziergang gleich Horror.
SOVIEL SCHOKI UND KEKSE GIBTS GAR NICHT, liebe Lotte, als dass ich das überstehen könnte ohne über Tierheim, Hundeinternat, Aussetzung auf Hawaii oder eben an die Wand nageln nachdenken muss!!!!
Plöööööööööööööööööötes Viech! So. Und soeben liegt der Herr zu meinen Füßen und bearbeitet seinen Rinderkauknochen mit Leidenschaft und sieht aus als könne er kein Wässerchen trüben. Ja, ich liebe meinen Hund.