Seite 4 von 5

Re: HILFE!

Verfasst: Fr 29. Jan 2010 15:03
von wolfi
also ich hatte noch etwas vergessen zuschreiben ich meine mit kein bock mehr wegen forums mich irgenwo noch anzumelden aber ich hoffe ich kann euch wieder mein vertrauen schenken



also in der neuen wohung haben wir 2 flurs einmal wo die haustür ist und einmal da muss man erstz durchs esszimmer und durch die küche und dann kommt wieder ein länglicher flur und da ist auch schlafzimmer kinderzimmer usw. Ohh das wusste ich garnicht mir wurde gesagt wenn der raum klein wäre dann würden die hunde nur agresiver werden, aber wie ich ja jetzt auch wieder höre war das auch wieder falsch anscheinend wurde mir nur sch.... erzählt :evil: Sorry
also nicht von euch sondern von den leuten draußen und hundeschule

Re: HILFE!

Verfasst: Fr 29. Jan 2010 15:10
von Claudi93
wolfi hat geschrieben:Ohh das wusste ich garnicht mir wurde gesagt wenn der raum klein wäre dann würden die hunde nur agresiver werden, aber wie ich ja jetzt auch wieder höre war das auch wieder falsch anscheinend wurde mir nur sch.... erzählt Sorry
Oh man. Das ist echt scheiße.
Aber stell dir das mal so vor, je mehr Raum dein Hund hat, desto mehr hat er auch "zu bewachen". Was für den Hund bedeutet, dass er NOCH aufmerksamer sein muss, damit auch ja niemand in "sein" Teretorium eindringen kann. Und so bekommt der Hund natürlich auch keine Ruhe.

Klingt verständlich oder? :)

Re: HILFE!

Verfasst: Fr 29. Jan 2010 15:14
von wolfi
das klingt verständlich :)

ich reg mic h grade nur sowas von auf wie kann einer nur soviel müll erzählen ich habe mit dem hund in dem sinne alles falsch gemacht und das mit dem schlafzimmer richtig wo ich ja dann auch aufgehört habe weil es ja angeblich falsch war :(
und das mit dem schlafzimmer war meine idee aber das wäre ja angeblich tierquelerrei
gewessen was ich gemacht habe.

Re: HILFE!

Verfasst: Fr 29. Jan 2010 15:40
von wolfi
ich wollte noch sagen mit dem müll erzählen meine ich nicht euch fals das einer falsch verstanden hat :)

Re: HILFE!

Verfasst: Fr 29. Jan 2010 15:42
von Lea
hallo *michschonwiedereinmisch*

wegen dem kleiner raum-großer raum
kommt darauf an in welcher situation- wenn es nämlich in dem gespräch darum gegangen ist, dass ein hund vor etwas angst hat, nehmen wir das beispiel besen von dir: wenn du in einem ganz kleinen raum damit kehrst und dein hund in dem zimmer eingesperrt ist, nicht davonlaufen kann und auch sonst keine möglichkeit mehr sieht- wird er aller wahrscheinlichkeit nach, nach vorne gehen, also aggressiv reagieren.
es bleibt ihm in dem moment auch gar nichts anderes übrig, denn flüchten kann er nicht.
das finde ich schon wichtig jetzt dazu zu schreiben- wenn es dann nämlich nicht um einen besen sondern um einen fremden besucher geht, vor dem der hund angst hat, kann das böse enden- bei sowas gilt dann je größer der raum desto besser, denn der hund hat einfach mehr möglichkeiten zu flüchten, sich zu verstecken und "muss" nicht auf angriff gehen (was widerum nicht heißt, dass kein hund in einem großen raum doch eine attacke fährt, kommt dann natürlich immer darauf an, was der schon vorher erlebt hat)

und in welchem raum der hund sich dann am wohlsten fühlt (und welche er von euch aus auch betreten darf) in dem würde ich sie auch lassen, wenn ihr außer haus geht.

Re: HILFE!

Verfasst: Fr 29. Jan 2010 15:46
von Claudi93
Ja, stimmt, Andi.
Aber ich hatte jetzt nur davon geredet, wenn der Hund alleine ist... Also von wegen Teretorium zu bewachen und so. Dass es da heißt, je weniger Raum, desto besser.

Dass ein Hund eine Rückzugsmöglichkeit braucht, ist klar. Vor allem, wenn er Angst hat, da hast du schon vollkommen Recht. Sonst wird er natürlich aggressiv, oder noch ängstlicher, was ja auch eigentlich verständlich ist.

Re: HILFE!

Verfasst: Fr 29. Jan 2010 15:47
von wolfi
okay jetzt bin ich bisschen durcheinander :)

wo wir es hier versucht haben im schlafzimmer hat sie die ersten 2-3 male gebellt aber auch nicht so lange und dann ging es man hat nichts mehr von ihr gehört, und natürlich habe ich sie gelopt und leckerchen gegeben :)

ich habe wieder etwas vergessen zu schreiben :)
ich bin meistens immer zuhause bin so gut wie garnicht weg und wenn dan nehem ich den hund mit :)

Re: HILFE!

Verfasst: Fr 29. Jan 2010 15:50
von wolfi
achso vor bessen hat sie keine angst mehr sie hatte jetzt auch keinen ängslichen eindruck gemacht wenn ich ins schlafzimmer gegangen bin um sie wieder zu hollen

Re: HILFE!

Verfasst: Fr 29. Jan 2010 15:56
von Claudi93
Also Andi meinte das so: Wenn ein Hund ängstlich ist, dann braucht er Raum, um zu "flüchten".
Es kommt drauf an, vor was er angst hat. Hat er zum Beispiel angst vor einer bestimmten Person, so sollte der Hund sich am Besten in einem großen Raum aufhalten können, wo er die Möglichkeit hat, sich zurückzuziehen. Ansonsten würde ihm im Notfall ja nichts anderes übrig bleiben, als aggressiv zu werden, um sich dann zu "schützen".

Wenn der Hund aber alleine bleiben soll, so ist es am Besten, sein Teretorium einzugrenzen.
Sprich, einen kleinen Raum, damit er nicht so viel zum Bewachen hat und auch entspannen kann.

Das mit dem Besen war auch nur ein Beispiel. Und dass DU dich mit ihm in einem kleinen Raum aufhalten kannst, sollte auch normal sein, denn vor dir hat er ja keine Angst, denke ich mal.

Verstehst du, wie wir das meinen?

Re: HILFE!

Verfasst: Fr 29. Jan 2010 16:00
von wolfi
jetzt habe ich das richtig verstanden :)
also vor mir hat sie keine angst und vor meinem mann auch nicht und fremde auch nicht also sie freud sich total wenn mein mann nachhause kommt oder wenn besuch kommt :)