jaja das mit Halsband ueber den Kopf streifen ist uns grad gestern passiert...
also nicht bei meinen beiden sondern bei einer Frau die ihre 2 grossen uebergewichtigen Hunde kaum halten konnte...
Der eine von beiden ist aus dem Halsband geschluppt

ich hatte Toby an der Leine und Ronny war ein paar Meter hinter uns mit Lissy an der Leine...
Der Hund kommt bedrohlich knurrend auf uns zu.... zum ersten mal hatte ich fuer den Spaziergang an die Wasserflasche gedacht

und er hat dann auch Wasser von mir ueber bekommen, sein Frauchen meinte nur, der macht eigentlich nichts.... ich dann, dafuer knurrt er aber ganz schoen boese.... sie ja aber mehr nicht, der hat sogar schon vor nem Dackel auf dem Boden gelegen

, der hier und zeigt auf den anderen Hund den sie muehsam festhaelt, der ist der boese... mir war das aber nicht geheuer und er bekam noch ne Ladung Wasser ab, als er sich wieder naehern wollte, dann isser gott sei Dank wieder Richtung Frauchen... Toby hab ich dann mal hochgenommen und mir mein schoenes weisses Shirt versaut, aber egal...
Also was ich damit sagen will, Halsband schoen und gut, aber dann doch bitte so anlegen, das der Hund nicht einfach wieder rausschlupfen kann, denn so ein lockeres Halsband nutzt nichts.
lg