und einen hund mit einem pferd zu vergleichen (wegen dem stroh) hingt gewaltig![]()
Sie vergleicht einen Hund nicht mit einem Pferd.
Stroh hat nun eben mal eine wärmende Eigenschaft. Und wenn Stroh Pferde wärmen kann, dann kanns auch einen Hund wärmen
und einen hund mit einem pferd zu vergleichen (wegen dem stroh) hingt gewaltig![]()
Logan hat geschrieben:ok. leider hatte ich vorher nicht gesehen wie alt du bist, ist mir nun erst nach deinem letzten statment bewußt geworden![]()
wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass niemand die zwingerhaltung an sich verdammt sondern die nur dadurch entstehende trennung vom rudel (sprich menschenfamilie), ein hund gehört zu seinem rudel, wölfe ziehen auch im rudel durch die gegend und nicht allein![]()
wenn es im herbst draußen stürmt und regnet bin ich froh wenn ich nach einem 60 minütigen Spaziergang in meine warme stube komme (mein hund auch) und nicht mehr draußen bleiben muß und so wird es dir auch gehen, der hund wird nach den 60 Minuten in den zwinger gesperrt und das wars, kann mir nicht vorstellen, dass du dich bei so einem mistwetter den ganzen tag mit in den zwinger setzt und erst zum schlafen rein gehst, geschweige denn die ganze zeit draußen bleibst, dass werde ich dir beim besten willen nicht glauben![]()
einen hund mit in die wohnung/haus zu nehmen ist überhaupt keine vermenschlichung sondern mitgefühl und verantwortung
ich gehe davon aus, dass ihr euch einen welpen holen wollt, super mit hoffentlich schon 12 wochen von der mutter weg und dann allein auf sich gestellt im zwinger, bei gewitter, dunkelheit und fremden geräuschen, aber wahrscheinlich wird er weil er so süß und klein ist doch noch mit rein genommen bis er dann anfängt dummheiten zu machen und dann kommt er in den zwinger und der arme kleine versteht die welt nicht mehr![]()
und wenn du schon soviele leute mit hunden im zwinger kennst, dann frag doch die was die in den zwinger legen
Chiquita hat geschrieben:Sie vergleicht einen Hund nicht mit einem Pferd.
Stroh hat nun eben mal eine wärmende Eigenschaft. Und wenn Stroh Pferde wärmen kann, dann kanns auch einen Hund wärmen
mir kommt es so vor als ob du uns mit dieser frage nur reizen wolltest und aus der reserve locken
schade das es immer noch soviele unwissende und besserwissende hundebesitzer gibt
Jack-Dackel Snoopy hat geschrieben:Das ist dieses typische *will haben, will haben*. Eltern und Großeltern eigentlich dagegen aber Hauptsache haben wollen.
Sanchez hat geschrieben:Also ich kann mich Logan nur anschließen, wie meinst du denn wird sich der Welpe fühlen wenn er von seinen Geschwistern und Eltern weg geholt wird, dann erstmal von lauter fremden Menschen betüddelt und begrapscht wird und dann auch noch ganz alleine im Zwinger schlafen soll? Hunde sind Rudeltiere und Wölfe (dein Beispiel) sind in ihren Höhlen nicht alleine sondern schlafen auch zusammen, aneinander gekuschelt.
Ich finde es grässlich wenn Menschen sich aus purem Egoismus einen Hund zulegen. Hast du mal über die Zukunft nachgedacht? Du bist 15, deine Eltern und Großeltern sind nicht mal bereit den Hund ins Haus zu lassen, also werden sie sich wahrscheinlich auch ansonsten nicht wirklich dafür interessieren. In spätestens 3-4 Jahren bist du mit der Schule fertig und machst wahrscheinlich eine Ausbildung, und was macht dein Hund wenn du 8-9 Stunden am Tag arbeiten musst? ist den ganzen Tag alleine im Zwinger? Na super.
Oder was ist, wenn du im Sommer mit deinen Freunden an den See willst? der hund darf an die meisten Seen nicht mit. Wenn du auf ne Party gehst oder bei ner Freundin oder deinem Freund übernachtest? Was ist, wenn du auf Klassenfahrt bist? oder ihr in Urlaub fahrt?
Ulrike hat geschrieben:... und von den Eltern dann leider auch noch kriegen, damit Kind endlich Ruhe gibt.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Entschuldigung, aber ich könnte kotzen.
Kenne solche Menschen zur genüge, die ja nichts gegen Hunde haben, aber mit ins Haus??? Nein Danke???
Von wegen Vermenschlichung.![]()
![]()
![]()
![]()
Versetz Dich einfach mal in die Lage des Tieres, so wie es vor mir schon einige geschrieben haben.
Stell Dir vor, Du kommst z.B. 60 Minuten aus Deinem Zimmer raus, und danach wirst Du wieder eingesperrt, keiner redet mehr mit Dir, Fernsehen und PC gibt's da auchnicht und Du kannst nur noch auf Deinem Bett liegen, und warten, bis wal wieder jemand vorbeikommt.![]()
![]()
![]()
Sag mir jetzt nicht:" Das macht mir überhaupt nix aus."
Das glaub ich Dir nicht.
Ein Hund hat genausoviel Liebe und Zuwendung verdient wie ein Mensch.
Die Voraussetzungen, die Du schilderst, da kann ich nur sagen: LASS ES BLOSS BLEIBEN!!!!
Ulrike hat geschrieben:So und nachdem ich mir nun den ersten Frust von der Seele geschriben hab, hier jetzt vielleicht was für Dein Verständnis.
Du bist ja erst 15 und somit hoffentlich noch lernfähig (ich geb die Hoffnung nicht auf).![]()
![]()
Also, ich wollte als Kind auch immer einen Hund haben. Bei und wohnten auch meine Großeltern unten im Haus, meine Eltern und meine 2 Geschwister wohnten in der 1. Etage. Wir hatten einen großen Garten und mein Vater eine Werkstatt (Schmiede und Bauschlosserei) gleich nebenan. Der Rest wollte leider keinen Hundbzw. ausser mir wollte sich keiner kümmern und meine Mutter war auch so drauf: mir kommt kein Hund ins Haus.
Begeistert war ich nicht gerade, aber meine Eltern konsequent.
Das übliche: wer kümmert sich, wenn Du nicht willst oder kannst? Papa muß arbeiten, ich hab den Haushalt für uns und Oma und Opa und Deine Geschwister haben kein Interesse.
Damals hab ich mir geschworen: irgendwann kriegst Du einen Hund, wenn Du es selbst bestimmen kannst und Zeit und Platz dafür hast.
Und siehe da: mit 29 Jahren war es dann soweit, ich wohnte bei meinem Freund und endlich liess sich mein Wunsch erfüllen. Wir holten uns ein 9 Wochen altes Berner-Sennen Wollknäuel-Baby.
Meine Arbeitsstelle ist nur 10 Minuten von zuhause entfernt, mein Freund mußte um 6:30 h anfangen und ich um 7:30 h und in den ersten 2 Jahren hatten wir zusätzlich für vormittags eine Hundesitterin (Nachbarin mit einem Irish-Setter, die unsere kleine Maus mitbetreut hat). Mittags waren wir beide von 12:00 - 13:00 h da und sind wieder mit ihr raus. Und mein Freund war dann ab 15:30 h zuhause und ich ab 16:30 h.
Wenn Du dann so ein Tier mit 9 Wochen bekommen hast, hast es aufgezogen und es sein Leben lang begleitet, sämtliche Höhen und Tiefen mit ihm durchgestanden hast und wenn dann auch einmal das Ende kommt und Du gehst selbstverständlich auch diesen Weg mit Deinem Tier zusammen und es schläft für immer (hoffentlich in Deinen Armen) ein, spätestens dann weisst Du, was ein wahrer und wirklicher Freund ist.
Und dann weisst Du auch, das so ein Tier wie ein Kind sein kann bzw. ist, das hat nix mit Vermenschlichung zu tun, das ist einfach so.
Und so ein Familienmitglied lebt halt nicht Tag und Nacht allein im Zwinger.
Ich hab es durch mit allen drum und dran und genau deshalb, weil ich das nicht mehr missen möchste, zieht in ca. 5 Wochen das nächste Berner-Baby bei uns zuhause ein.
Ich hoffe, das ich Dir hiermit einen Gedankenanstoß geben konnte und Du hoffentlich Deine derzeitige Situation und Absicht nochmal überdenkst.
Akira hat geschrieben:Und wo bleibt die( menschliche -)Wärme, Fürsorge usw. ????![]()
Ich denke selbst wenn der Hund nicht in den gesamten Wohnbereich darf, (was bei einigen so ist, das es Tabuzonen gibt) Sollte man doch echt überlegen. Ob der Kleine nicht doch evtl. in den Flur oder so darf.
Tja,mein vater erlaubts nicht,aber wenne rn icht da ist werde ich den Hund shcon auch mal wie auch meine Katze in mein Zimmer schmuggeln. :3
Sanchez hat geschrieben:Mit deinen Aussagen hast du mir gerade bewiesen dass du eindeutig noch zu jung für einen Hund bist... DU WILLST EINEN HUND und alles andere ist egal. Ein Hund ist ja das selbe wie Meerschweinchen und Hühner.....da fehlen mir echt die Worte.
Was ist denn "der gewöhnt sich da schnell dran" für ne Aussage????An was soll er sich gewöhnen? An die Angst in der Nacht? An das alleine gelassen werden? Dass er sich auf seinen Rudelführer nicht verlassen kann weil dieser ihm in den schlimmsten Situationen nicht beisteht?
Was machst du eigentlich wenn du in ein paar Jahren ausziehst? Soll der Hund sich dann wieder umgewöhnen an eine Wohnung? oder stellste ihm dann den Zwinger aufn Balkon?
WO BLEIBT NUR DER HUNDEFÜHRERSCHEIN?????????????
Claudi93 hat geschrieben:
Soll ich dir sagen, wie das Ganze enden wird?
Du wirst in der Schule sein, dein Hund wird Zuhause in seinem Zwinger elendig vereinsamen und irgendwann total verhaltensgestört werden. Und dann wünsche ich dir viel Spaß, wenn du ein mal in eine eigene Wohnung ziehen wirst und berufstätig sein wirst. Dann wirst du nämlich einen verhaltensgestörten Hund haben, der nichts kennt, dir die ganze Wohnungseinrichtug auseinander nimmt und wartet, bis du kommst. Noch dazu wird er dir alles vollkoten- und urinieren, weil er es einfach nicht anders kennt! Du wirst nach Hause kommen, einen Anfall kriegen, den Hund anschreien und ihn irgendwo in der Wohnung anbinden. Der Hund wird spätestens am zweiten Tag eine Lösung finden, wie er von der Leine kommt und wieder alles zerstören. Das Ganze wirst du 2 - höchstens 3 - Mal mitmachen und wirst ihn dann wutentbrannt und verzweifelt ins Tierheim stecken. Wieder eine treue Seele, die leiden muss, wegen dem Egoismus einer einzigen Person.
lotte hat geschrieben:Claudi93 hat geschrieben:
Soll ich dir sagen, wie das Ganze enden wird?
Du wirst in der Schule sein, dein Hund wird Zuhause in seinem Zwinger elendig vereinsamen und irgendwann total verhaltensgestört werden. Und dann wünsche ich dir viel Spaß, wenn du ein mal in eine eigene Wohnung ziehen wirst und berufstätig sein wirst. Dann wirst du nämlich einen verhaltensgestörten Hund haben, der nichts kennt, dir die ganze Wohnungseinrichtug auseinander nimmt und wartet, bis du kommst. Noch dazu wird er dir alles vollkoten- und urinieren, weil er es einfach nicht anders kennt! Du wirst nach Hause kommen, einen Anfall kriegen, den Hund anschreien und ihn irgendwo in der Wohnung anbinden. Der Hund wird spätestens am zweiten Tag eine Lösung finden, wie er von der Leine kommt und wieder alles zerstören. Das Ganze wirst du 2 - höchstens 3 - Mal mitmachen und wirst ihn dann wutentbrannt und verzweifelt ins Tierheim stecken. Wieder eine treue Seele, die leiden muss, wegen dem Egoismus einer einzigen Person.
nöö der hund bleibt einfach zuhause im zwinger und kriegt jeden tag ein bisschen essen hingeworfen. weil in der wohung macht er ja alles kaputt, kotet alles voll usw.![]()
![]()
Claudi93 hat geschrieben: Du glaubst doch wohl nicht, dass sich dann noch die Mühe gemacht wird, um einen neuen Zwinger im neuen Zuhause einzurichten.Davon abgesehen, wer weiß, ob dann überhaupt ne Möglichkeit gegeben wäre, einen Zwinger unterzubringen.