Re: Hilfe beim ersten Hund!
Verfasst: Fr 11. Feb 2011 11:01
Tut mir leid das ich so viel schreibe aber ich mach mir sooo viele Gedanken!! Ich hab gestern noch viel über Huskys und nordische Hunderassen gelesen und glaube nicht das ich so einem Hund gerecht werden kann. Ich wusste noch nicht so viel über die Rassen..nur das sie viel laufen müssen. Habe gelesen das sie auch schwierig zu erziehen sind ( ausnahmen bestätigen die regel) und einen ziemlichen Dickschädel haben. Ich bin zwar sportlich ( laufen, Fahrrad fahren und Wandern) aber ich denke nicht das das reicht. Ich laufe zwar auch mal 1-2 stunden und wandern auch mal über zwei drei tage aber so wie ich das gelesen habe reicht nur laufen nicht die müssen richtig ziehen. Ich glaube so ein Hund wäre am Anfang vllt ein bissl viel für mich da die so unabhängig sind und dickköpfig. Und ich hab gelesen das die so einen starken Jagdtrieb haben das man die in der Regel nicht ableihnen kann weil sie eben auch so selbstständig sind das sie sich nicht immer am Halter orientieren. Der Mann aus dem Tierheim hat gesagt ich sollte mal nach einem Welpen gucken..ich dachte immer das ein Welpe für mich nicht in Frage kommt da ich zwar ab nächster Woche 4 Wochen frei habe aber dann ja schon in die Uni muss und so früh kann ich ihn ja noch nicht allein lassen,oder? Ich dachte ich könnte ihn ja auch mitnehmen..wenn ich eine Box führ ihn hätte in der er pennen könnte..die Vorlesungen gehen immer 1 1/2 Stunden und dann 15 min Pause zum Pinkeln..klar kann ich zwischendurch auch mal raus und Anwesenheitpflicht gibts bei uns nicht also ist auch nicht so schlimm wenn ich mal nicht da bin...was denkt ihr darüber?