Seite 4 von 4

Re: Hund versteckt seinen Kopf

Verfasst: Sa 9. Aug 2008 22:16
von Whoopsy
Lea hat geschrieben:ja sicher weiß ich das: das sind erdbeeren ist ja ganz klar und logisch
(ok ich gebs zu ich habs gegoogelt)
lg
Ja klar.. und die hochtrabbenden "Topfengolatschen" sind stinknormale Quarktaschen (sollt ich als Tochter eines Konditors eigentlich auch wissen..)

Re: Hund versteckt seinen Kopf

Verfasst: Sa 9. Aug 2008 22:19
von Lea
hallo elo
ich wollt dich nicht verwirren- wir haben anscheinend genau im selben moment "abgedrückt"
das war noch die antwort auf whoopsy's "grombiren"
(hab jetzt übrigens nachgeschaut also das ist angeblich das selbe wort wie grundbirnen- das wort kenn ich wieder)
und du arme musst um 5 uhr aufstehen? und das an einem sonntag? oje, ich faule studentin geh dann grad mal schlafen :mrgreen:
lg

Re: Hund versteckt seinen Kopf

Verfasst: So 10. Aug 2008 19:40
von Whoopsy
Lea hat geschrieben:whoopsy's "grombiren"
(hab jetzt übrigens nachgeschaut also das ist angeblich das selbe wort wie grundbirnen- das wort kenn ich wieder)
Ist aber jetzt wirklich interessant, wie die Wörter entstehen und von jedem Dialekt "verfälscht" werden oder? Wobei ich sowieso finde, das österreichisch viel mit "altdeutsch" zu tun hat. Meine Oma sprich immer von Erdäpfeln und bei Euch ist das glaub ein gängiger Begriff oder?

LG Whoopsy

PS: Paradeiser find ich übrigens am geilsten :D Oder man nehme etwas Thea.. Frag mal, wie lang ich gebraucht hab, bis ich drauf gekommen bin, was das nun wieder sein soll..