Seite 5 von 6

Re: Jetzt ist sie da!

Verfasst: Mi 25. Nov 2009 19:02
von bellina
also nochmal zum verdeutlichen:

die alte -bella- schläft im!!!! bett
und alaska direkt neben mir! :mrgreen:

Re: Jetzt ist sie da!

Verfasst: Mi 25. Nov 2009 19:30
von Morfie
bellina hat geschrieben:
sag mal, hast du thea nicht als welpen gekriegt???? ist dein kleiner wasserhund dein erster welpe`??? :mrgreen:
Thea war fast 8 Monate als sie zu uns kam. Unser erster Hund vor 7 Jahren kam als Welpe zu uns, er war 8 Wochen alt. Ich versuche mich die ganze Zeit verzweifelt zu erinnern, wie das damals war.

LG, Kirsten.

Re: Jetzt ist sie da!

Verfasst: Mi 25. Nov 2009 20:01
von Shiba-Rudel
also bei uns war von anfang an so, dass welpe allein in seinem abgetrennten teil übernachtete.

also bei leila war es im ersten stock unter der treppe und später ein riesiger zimmerkäfig, wo drei malamut platz hätten.

sie hat sich nie gemeldet. dort stand auch die kleine transportbox drin, die wir schon wochen vorher beim züchter gelassen haben damit der geschwister- und muttergeruch drin steckt und sie sich so heimisch fühlt.

bei takeru haben wir decken und spielzeug von der züchterin mitbekommen und diese mit in den käfig rein und auch ihn im ersten stockwerk über nacht gelassen.

bei sakura haben wir es genauso machen wollen, auch mit decken und spielzeug von der züchterin und im ersten stockwerk. in der ersten nacht waren wir von den über 500 km so fertig, dass wir trotz ihres sirenengeheuls einschliefen. in der nächsten nacht fing sie auch wieder herzergreifend mit dem sirenchengeheul an und wir wurden soweit weich, dass wir einen zusätzlich großen käfig in den oberen stock ins wohnzimmer stellten und das schlafzimmer aufließen und siehe da klein sakurinchen war damit einverstanden.

aber wir achteten trotzdem drauf, dass wir sie nie zum schlafen mit ins schlafzimmer nahmen.

heute darf jeder unserer hunde ins schlafzimmer wenn wir wollen und akzeptiert aber auch wenn die tür mal für sie bleibt .

Re: Jetzt ist sie da!

Verfasst: Mi 25. Nov 2009 21:20
von bellina
hey jutta,

meine 2 akzeptieren auch schon mal, wenn die tür zum schlafzimmer zu ist, aber -ehrlich gesagt- zum Schlafen sind meine 2 immer bei uns im schlafzimmer und sie stören mich auch nicht..........., warum auch! ;)

unser schlafzimmer ist gross genug, wir haben alle platz und fühlen uns einfach wohl, glücklich und heimelig.
:D

Re: Jetzt ist sie da!

Verfasst: Mi 25. Nov 2009 21:25
von bellina
ach, und was mir grade noch soooooooooo einfällt:

kirsten, hast du kontakt zu den anderen welpen-familien?

war am anfang ganz wichtig für mich bei alaska, wir haben uns sehr ausgetauscht und auch die züchterin hab ich anfangs mit telefonaten usw. genervt..............; sie hat mir beim einen oder anderen problemchen immer gut geholfen!

Re: Jetzt ist sie da!

Verfasst: Mi 25. Nov 2009 22:03
von Morfie
Hallo Ingrid,

ja die Entfernungen in Norwegen. Ich war die Einzige, die in der Nähe der Züchterin wohnt, die anderen kamen aus Bergen (ca. 4 Std. Fahrt), Kristiansand (ca. 3 Std. Fahrt) und aus Oslo (ca. 7 Std. Fahrt) :shock: . Seit heute habe ich aber die Mailadressen und ich werde mal mit dem einen oder anderen Kontakt aufnehmen.

Wenigstens wohnt die Züchterin nur eine Stunde entfernt :mrgreen: .

LG, Kirsten.

P.S. welche Rassen hast du eigentlich?

Re: Jetzt ist sie da!

Verfasst: Mi 25. Nov 2009 22:07
von bellina
na aber jetzt:

eine mix-hündin, schnauzer-pinscher-mix
und eine kromi-hündin (akira -heid-), kennste nicht??????????????

beide zwischen 40 - 45 cm hoch

Re: Jetzt ist sie da!

Verfasst: Mi 25. Nov 2009 22:09
von bellina
gibt's bei euch in norwegen kein telefon :?: :P :twisted: du könntest doch die neuen welpenfamilien anrufen```ich war da sehr neugierig und hab viel mit den anderen familien gequatscht ;)

was macht denn die kleine jetzt??????

und thea, welche rasse ist thea??????????????????????????????????

wart mal ab, die nacht wird heute bestimmt viel einfacher, nimm sie mit ins schlafzimmer und gib ihr nähe und geborgenheit, wird schon werden........... ;)

Re: Jetzt ist sie da!

Verfasst: Mi 25. Nov 2009 22:25
von Morfie
Süß, die Beiden.

Thea ist eine Mischung aus Golden Retriever und Leonberger. Malou ist gerade wieder aufgewacht :evil: , mal schauen, ob ich sie wieder zum schlafen "zwingen" kann ;) . Ja, ich hoffe, das die Nacht ruhiger wird, sie schlief ja gestern auch bei mir auf dem Sofa, trotzdem war sie so unruhig und fiepte dauernd.

Doch, wir haben Telefon in Norwegen, müssen nicht mehr trommeln :mrgreen: . Das Problem ist, das an jeder Straßenecke ein anderer Dialekt gesprochen wird. Allein zwischen Egersund und Stavanger (ich wohne in Egersund und arbeite in Stavanger) sprechen die anders, obwohl nur 80 km dazwischen liegen. Mit diesen beiden Dialekten komme ich inzwischen hervorragend zurecht, aber sobald jemand wieder aus Bergen, Oslo oder dem Sørlandet kommt, muss ich schon genauer hinhören. Wenn mir der oder die gegenüber sitzt, geht es noch, aber am Telefon brauche ich schon bald einen Dolmetscher. Da ist mailen doch leichter :lol: .

Drück mal die Daumen für die Nacht, morgen hat unser Jüngster Geburtstag, nicht das ich wie ein Zombie mit riesen Augenrändern am Geburtstagstisch sitze. :D

LG, Kirsten.

Re: Jetzt ist sie da!

Verfasst: Do 26. Nov 2009 06:53
von bellina
guten morgen ihr norweger,


na, wie war die nacht??????????? hoffe besser
deinem sohn alles gute zum geburtstag!
wie alt wird er denn?????

ach -kirsten- und bilder wären nett.....................