Hallo Ihr Lieben,
Chicco war gestern zum letzten Mal bei mir, vorerst jedenfalls.
Die Besitzer hatten es Anfang der Woche schon angedeutet, und mir Donnerstag mitgeteilt.
Chicco ist total auf mich fixiert, was wohl auch nicht verwunderlich ist.
Auf den Besitzer reagiert er so gut wie gar nicht, was dann auch der Grund war von denen zu sagen, dass es besser ist, wenn Chicco nicht mehr zu mir kommt

.
Sie möchten schließlich, dass Chicco deren Grundstück bewacht und sie als Bezugsperson hat.
Stimmt mich natürlich traurig, kann jedoch nichts dran ändern. Ist nun mal deren Hund und ganz ehrlich, habe ich auch über kurz oder lang damit gerechnet.
Ihr hättet mal sehen sollen, wie der Kleine sich jedesmal bald überschlagen hat, wenn ich ihn geholt haben. Und die Wiedersehensfreude mit dem Herrchen hielt sich beiderseits mehr in Grenzen.
Nun, ich kann es verstehen, wäre auch nicht begeistert davon, wenn mein Lennox sich über jemanden anders mehr freuen würde als über mich. Wobei das ja auch schon seine Ursache hat.
Ich für mich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass sich das Bewusstsein der Besitzer bzgl. Hund etwas geändert hat.
Zumindest hat er mir versichert, dass er sich nun die Zeit für den Hund nehmen wird, weil er einfach auch gesehen hat, was es bringt sich mit dem Hund zu beschäftigen.
Sie besuchen weiterhin das Welpenspiel und orientieren sich an dem Welpenbuch, was ich denen geliehen habe.
Sie haben gesagt, wenn es irgendwelche Schwierigkeiten geben würde, sie sich wieder an mich wenden würden. Auch wenn´s zeitlich nicht klappen sollte und sie sich zeitlich damit überfordert fühlen.
Habe denen angeboten, dass wir uns einmal in der Woche treffen, damit der Kontakt bestehen bleibt...wer weiß, wofür es gut ist
So, habe gestern noch ein paar Bilder gemacht und Ihr werdet sicher überrascht sein, welchen Schuss der Kleine schon gemacht hat

.
Erfolgreich habe ich ihm schon das Kommando SITZ beigebracht. PLATZ beherrscht er sicher auch bald zuverlässig, wenn die Besitzer dran bleiben