Seite 5 von 5

Re: aufbau der darmflora

Verfasst: Mo 18. Jan 2010 12:54
von Akira
Was mir noch eingefallen ist.
GRÜNER PANSEN , nach einem auskurierten Durchfall. Bringt die Darmflora auch wieder in Ordnung. ;)

Re: aufbau der darmflora

Verfasst: Mo 18. Jan 2010 23:50
von lotte
Mana77 hat geschrieben: wie man die Mittel unauffällig unter das Futter bekommt.
das ist bei madita zum glück kein problem :lol: die hat sogar die antibiotika tabletten so genommen, spätestens wenn ich "mmmmh guck maal sage" :roll: (naja aber die waren auch pink!!!)
Akira hat geschrieben:Was mir noch eingefallen ist.
GRÜNER PANSEN , nach einem auskurierten Durchfall. Bringt die Darmflora auch wieder in Ordnung. ;)
das ist eine gute sache. nur müssen wir erstmal auf den stand NACH und AUSKURIERT kommen :( oder soll ich es schnell geben wenns grad mal 1-2 tage gut ist??
(zur zeit kriegt sie garnichts rohes, nur trockenfleisch, weil sies nciht vertragen hat...)

Re: aufbau der darmflora

Verfasst: Di 19. Jan 2010 08:15
von Akira
Wenn 2 Tage alles ok ist. Würd ich es mit grünem Pansen probieren. 8-)

Re: aufbau der darmflora

Verfasst: Di 19. Jan 2010 16:28
von lotte
wird gemacht! danke für den tip :)

Re: aufbau der darmflora

Verfasst: Mi 20. Jan 2010 17:02
von Klein Günthi
Hallo Lotte,

ich hab deinen Thread jetzt erst gesehen, weil ich grad bissl im Stress bin, hab deswegen jetzt auch nicht den ganzen Thread gelesen, kann also sein, dass ich was wiederhole.

Mir wurden für Günni von einer BARF-Expertin, die sich auch mit Hundegesundheit allgemein recht gut auskennt, Kapseln von "Das gesunde PLUS" (DM) empfohlen, und zwar die Mariendistel-Kapseln und die Artischocken-Kapseln. Je nach große des Hundes soll man eine Kapsel pro Tag oder alle zwei Tage eine Kapsel jeweils geben (also bei Günni dann eine pro Tag). Mariendistel und Artischocke unterstützen die Verdauungsfunktion und helfen, die Darmflora wieder zu regenerieren, wenn's Hundi mal lange Durchfall hatte.

Bei meinem Günni scheint das in Zusammenhang mit dem AB Wirkung zu zeigen, der Herr hatte seit
!!!fast 1 Woche!!! keinen Durchfall mehr *froi*

LG, Adrienne

Re: aufbau der darmflora

Verfasst: Mi 20. Jan 2010 22:11
von lotte
huhu adrienne,

mariendistelsamen und artischockenblätter bekommt madita eh im zuge ihrer pankreaserkrankung. ich würde dir noch empfehlen nicht diese kapseln zu nehmen, sondern das lose in der apotheke zu kaufen. ich mache jeden morgen einen aufguss aus einem TL mix der beiden sachen und gebe es abends übers futter... (wurde mir so erklärt, weil es in die leber gehen soll und die abends am meisten arbeitet (nach TCM))

es ist jetzt schon seit 4 tagen gut... morgen werde ich pansen ausprobieren. da ich heute lange weg war wollte ich es nicht testen und meiner mutter das eventuelle ergebnis zumuten ;)

Re: aufbau der darmflora

Verfasst: Do 28. Jan 2010 22:43
von lotte
also... ich habe nun gleichzeitig:
- geflügel weggelassen
- entwurmt
- meine mutter hat ihre leckerlies weggelassen

seit dem (ca. 10 tage) ist es gut! dann gab es noch zwei tage lang grünen pansen und nu verträgt sie barf wie vorher. nur der output ist noch ein bisschen größer, aber das wird eben ein wenig dauern bis sich die geschundene bauchspeicheldrüse erholt schätze ich.

werd jetzt darm aufbauen und dann nochmal geflügel ausprobieren, ob sie das vielleicht nicht verträgt. (nachdem ich grade ne riesentüte hühnerfüße gekauft hatte, na toll..) ansonsten war es die wurmkur und ich bin immernoch entsetzt von dieser tierklinik, dass die nach so was banalem nicht fragen!! :evil:

aber immerhin ist alles wieder gut!!! das wollte ich noch abschließend mitteilen :)

Re: aufbau der darmflora

Verfasst: Do 28. Jan 2010 22:56
von Akira
Super , das hört sich doch klasse an. ;)

Re: aufbau der darmflora

Verfasst: Mo 1. Feb 2010 15:41
von Kiara
Wie schön, dass die kleine Prinzessin wieder halbwegs auf dem Damm ist.