Seite 5 von 5
Re: HILFE!
Verfasst: Fr 29. Jan 2010 16:00
von Lea
wolfi hat geschrieben:okay jetzt bin ich bisschen durcheinander
ja das liegt an meinen erklärungskünsten, irgendwie endet das immer in der verwirrung aller anderen wenn ich versuche einen gedankengang von mir zu beschreiben...
was ist denn deine hündin eigentlich für eine rasse? oder welcher mix und wie heißt sie?
Re: HILFE!
Verfasst: Fr 29. Jan 2010 16:04
von wolfi
also meine Hündin ist ein terriermischlingshündin

und hat eine fellfarbe wie ein schäferhund aber was da noch so drinen ist wissen wir nicht so genau vielleicht auch bisschen schäferhund und ist 41cm hoch achso und sie heist Wolfi

Re: HILFE!
Verfasst: Fr 29. Jan 2010 17:31
von Claudi93
Lea hat geschrieben:ja das liegt an meinen erklärungskünsten, irgendwie endet das immer in der verwirrung aller anderen wenn ich versuche einen gedankengang von mir zu beschreiben...
Och, Andi.. Ich versteh dich. Kannst mich ja dann ab heute als deine Dolmetscherin "missbrauchen".

Re: HILFE!
Verfasst: Fr 29. Jan 2010 17:33
von Tilljacker
Schluck, ich habe das jetzt zu Teil nur so überflogen- und bin mal wieder platt!
Wolfi, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber da ist ja wirklich viel falsch gelaufen bei euch!
Aus Deinen Schilderungen treten für mich zuviele Baustellen auf, als dass Dir meiner Meinung nach in irgendeinem Forum wirklich geholfen werden könnte!
Auch sind deine Schilderungen zu kompliziert geschrieben, teilweise widersprüchlich.
Es macht mich traurig, wenn ich lese, welches Leid durch Unwissenheit entsteht.
Nicht, dass wir keine Fehler bei unseren Hunden gemacht hätten- ganz sicher nciht! Aber wie ich mit Tieren umgehe spiegelt für mich auch ein klein wenig wieder, wie ich meine Mitmenschen behandle.
Mit Achtung UND Respekt!
Ich werde mich hier ausklinken.
Alles Gute.
Anja
Re: HILFE!
Verfasst: Fr 29. Jan 2010 19:24
von wolfi
hallo also ich hatte ja geschrieben was mit meiner hündin ist und was bis jetzt bessergeworden ist und mag auch sein das manche sachen wiedersprüchig geschrieben sind aber ich habe ja geschrieben mit dem bellen und mit dem alleine bleiben und ich habe auch geschrieben was ich ihr schon bei gebracht habe ich frage mach aber bisschen schon was ich wiedersprüchig geschrieben habe?
und mit den fehlern das habe ich von der hundeschule und wenn ich jetzt höre das ist alles falsch also fast alles,dann ist ja auch klar das ich dazu andere sachen schreibe ich möchte es ja besser machen und nicht noch schlimmer als wie es ist. und wie gesagt mit wolfi das wird immer besser aber es sind halt paar sachen die ich ohne hilfe nicht schafe also mit ratschlägen vielleicht , und jetzt habe ich einen ratschlag bekommen mit der hundetrainerin die aber bis jetzt noch nicht ans telefon ging.
sorry das ich das jetzt schreibe aber mir ist jetzt echt aufgefahlen das viele hundebesizter sehr unfreundlich und unsimpatich rüber kommen, wo ich sagen muss nicht jeder mensch ist pervekt und jeder macht fehler nur es hört sich jedesmal so an als müsste das alles perfekt laufen was tiere angeht.
Re: HILFE!
Verfasst: Fr 29. Jan 2010 20:38
von Sanchez
Hallo,
natürlich muss nicht immer alles perfekt laufen, das erwartet ja auch keiner, aber bei dir ist ja eigentlich so gut wie ALLES schief gelaufen.
Wenn man sich ein Tier anschafft, dann übernimmt man die volle Verantwortung dafür und dann hat man nunmal auch die Aufgabe sich VOR dem Kauf über einige Dinge klar zu sein und sich zu informieren. Dass Gewalt in der Erziehung von Tieren und auch Menschen die in ihrem kurzen Leben schon so viel durchgemacht haben absolut der falsche Weg ist, sagt einem doch wohl der klare Menschenverstand, oder?
Dass du dir erst jetzt, nach einem Jahr, Gedanken machst und dir endlich richtige Hilfe suchst(wenigstens ein Hunde Erziehungsbuch zu lesen hätte dir schon einige wichtige Grundlagen verschafft und dir gezeigt dass du den falschen Weg eingeschlagen hast), ist ganz allein deine Schuld und da darfst du uns auch nicht böse sein wenn du mal ein bissl angegriffen wirst, uns liegt nämlich das Wohl des Tieres am Herzen und wenn ein Hundehalter sich so verhält wie du dann muss er auch mit Kritik leben können.
Was ich immer noch nicht ganz verstehe, hast du nicht in deinem ersten Satz geschrieben dass du den Hund zum Geburtstag bekommen hast???
Dani
Re: HILFE!
Verfasst: Di 2. Feb 2010 13:40
von wolfi
hallo
ja ihr habt ja auch recht
und das was ich (wir) mit dem hund gemacht haben waren ja tips von der Hundeschule.
Ich weiß auch das ich mein verstand einschalten musste aber wenn ich gesehen habe wie andere Tierhalter mit dem HUnd umgegangen sind, da wollte ein hund zu meinem hund und weil der hund ewinfach zu wolfi gelaufen ist hat der mann den hund genommen und mit der hundeleine gehauen
sowas würde ich niemals im leben machen. und mir ist das schon aufgefahlen mit der unfreundlichkeit

.
ja den hund habe ich zum Geburtstag bekommen.
Wir sind seit dieses wochenende umgezogen wolfi hat sich schon bisschen verändert aber positiv, vielleicht hat ihr auch die alte wohnung nicht gefahlen

.
Re: HILFE!
Verfasst: Mi 3. Feb 2010 17:16
von Hundewelt
also ich würde ja einen anderen Hundetrainer/hundetrainerin suchen.
Früher war mein Hund auch bei der Hundeschule,aber wir haben jetzt aufgehört,weil es war zu früh,und
wir hatten keine Zeit.
Wie meiner jetzt hieß,weiß ich leider nicht

Re: HILFE!
Verfasst: Do 4. Feb 2010 18:03
von steffy
hallöchen..
hm..der beitrag ist zwar schon ein paar täglein her aber ich wollte auch mal kurz meine meinung sagen...
wolfi...das was du das eine jahr mit deinem hund gemacht hast ist ganz furchtbar und schrecklich..ABER!!
ich finds ganz toll, dass du es eingesehen hast und dich belehren lässt!! das zeigt, du hast dir doch gedanken gemacht und du stehst zu deinen fehlern...
du kommst in dieses forum , stellst dich den menschen hier und sagst ganz ehrlich wie du das mit deinem hund gehandhabt hast..
klar, dass es bei vielen zu ganz gemeinen gedanken und eventuell auch worten kommt, verstehst du ja auch..
von daher, ganz toll für deine einsicht:) und ganz ganz viel erfolg bei den guten ratschlägen und der hundetrainerin..hinterfrag lieber alles zweidreimal (frag im forum) wenn du bei irgendwelchen " vorschlägen" unsicher bist!!
Re: HILFE!
Verfasst: Do 4. Feb 2010 19:10
von wolfi
hallo Steffy
ja klar sehe ich das ein wäre ja schlimm wenn nicht
und es gibt nicht viele leute in forums die freundlich schreiben.
Ich sag mal so ich holle mir lieber hilfe als meinen HUnd direkt ins Tierheim zu stecken,
und wie gesagt wir sind jetzt umgezogen und wolfi macht sich immer besser

und was ich (wir) mit dem Hund gemacht haben tut mir auch leid .
und nochmal ich möchte keine leute hier verarschen