Seite 5 von 6
Re: Nicht mehr ansprechbar
Verfasst: Di 9. Feb 2010 14:37
von Whoopsy
Ginger-Chicken hat geschrieben:Zu der Panikgeschichte wurde wohl schon alles gute gesagt, die Kommentare waren wirklich superinteressant zu lesen. Ich habe ja auch eine eher unsichere Hündin und in manchen Situationen hilft nur anleinen, ich habe immer das Gefühl, dass das für sie auch leichter ist, dass sie sich nicht mehr um die Situation kümmern muss, sondern beruhigter an der Leine ist...
Ja ich finde die verschiedenen Ansichten und Aspekte echt auch interessant. Vieles ergibt sich erst aus der Disskusion. Und mit der Leine hast echt recht. Sie hat dann nicht mehr den zusätzlichen Stress, was sie jetzt machen soll sondern nimmt es einfach hin.
Re: Nicht mehr ansprechbar
Verfasst: Di 9. Feb 2010 14:41
von Kiara
Angst bei Hunden ist sowie ein wirklich kniffliges Thema wie ich finde. Da gibt es noch viel weniger 08/15-Lösungen als in anderen Bereichen.
Re: Nicht mehr ansprechbar
Verfasst: Di 9. Feb 2010 15:07
von Sanne
Whoopsy hat geschrieben:@Heidi+Lotte: Ist so goldig gell? Ich geniess das aber auch immer. Ist unsere Schmusestunde

.........
Das war ja wohl ein Witz!!! Schmuse
STUNDE????? 3:52 Minuten bürsten ist doch keine Stunde
Du würdest Dich umgucken, wenn Du einen "richtigen" Beardie hättest.....

1 bis 2 Stunden brauch ich schon, wenn ich Sam aufhübschen will (je nach dem wie lange die letzten Schmuse
MINUTEN her sind

). Wobei sie ja noch pflegeleicht ist im Vergleich zu Fletcher.
Mit Finley bin ich grad erst am üben, schön brav liegen zu bleiben
@Lotte: Was hat Du denn gegen diese Wendetechnik

Sam steht zwar lieber freiwillig auf und wendet sich von alleine

, aber Fletcher wurde GENAU SO wie Marion das so schön vorführt umgedreht. Scheint ne gängige Methode zu sein

Re: Nicht mehr ansprechbar
Verfasst: Di 9. Feb 2010 15:11
von Whoopsy
Re: Nicht mehr ansprechbar
Verfasst: Di 9. Feb 2010 15:20
von Akira
Ich wende Akira auch so wie Marion.
Draußen kämme ich sie wenn sie steht.
Aber ansonsten eher die Pfann-Kuchen-Wende-Methode. Was bei uns am häufigsten der Fall ist.
Wieso wie macht ihr das denn sonst?
ERKLÄRBÄR-BITTE.
Kleine Vorführfilmchen nehmen wir natürlich auch gerne.

Re: Nicht mehr ansprechbar
Verfasst: Di 9. Feb 2010 15:23
von Kiara
Kiara wird auch so gewendet und sie findet das immer ziemlich komisch

Re: Nicht mehr ansprechbar
Verfasst: Di 9. Feb 2010 21:32
von Jenni
Und im Übrigen finde ich, dass Dein Beardie der Schönste ist, den ich kenne Marion!! Seit ich Easy kenne, bin ich doch wieder auch am überlegen, obs nicht doch DIE Rasse ist, die ich will... Ich stelle seit kurzem fest, dass ich langsam ein Vollbluthüterfraule werde! *lach*
Seit ich die Woche PERMANENTEN Kontakt zu einem Dalmatiner und einem Dingomix habe... liebe ich meine sensiblen, leichtführigen, aufmerksamen, unterordnungsbereiten, gar nicht dominanten und wenig souveränen Mädchen soooooooooooooooooooo sehr, dass es kracht *lach*!!
Ich weiß jetzt, wie leicht die beiden es mir machen und dafür bin ich soooo dankbar!
Re: Nicht mehr ansprechbar
Verfasst: Di 9. Feb 2010 21:54
von bellina
hallo jenni,
2 dalmatiner sind mit uns in 1 gruppe in der huschu...........
amaya u. bayuna, beide ganz liebe wauzis.........................

Re: Nicht mehr ansprechbar
Verfasst: Di 9. Feb 2010 22:40
von Whoopsy
Ja Jenni, ich hab mir seit gestern auch die Frage gestellt, was mir lieber ist. Ein sehr aufmerksamer, gut zu handelnder, fröhlicher Beardie mit der kleinen Macke Ängstlichkeit oder ein souveräner, vielleicht etwas dickköpfiger und immer in Frage stellender Sturkopf.
Ich bleib beim Beardie
Und.. ich find auch (wie wohl jedes Fraule), dass mein Hund der Schönste ist

Re: Nicht mehr ansprechbar
Verfasst: Di 9. Feb 2010 23:31
von Shiba-Rudel
Jenni hat geschrieben:Und im Übrigen finde ich, dass Dein Beardie der Schönste ist, den ich kenne Marion!! Seit ich Easy kenne, bin ich doch wieder auch am überlegen, obs nicht doch DIE Rasse ist, die ich will... Ich stelle seit kurzem fest, dass ich langsam ein Vollbluthüterfraule werde! *lach*
Seit ich die Woche PERMANENTEN Kontakt zu einem Dalmatiner und einem Dingomix habe... liebe ich meine sensiblen, leichtführigen, aufmerksamen, unterordnungsbereiten, gar nicht dominanten und wenig souveränen Mädchen soooooooooooooooooooo sehr, dass es kracht *lach*!!
Ich weiß jetzt, wie leicht die beiden es mir machen und dafür bin ich soooo dankbar!
na wäre ein shiba denn nichts für dich. so eine richtige herausforderung.

also wirklich einen hüter kriegt doch jeder in den griff.
Whoopsy hat geschrieben:Ja Jenni, ich hab mir seit gestern auch die Frage gestellt, was mir lieber ist. Ein sehr aufmerksamer, gut zu handelnder, fröhlicher Beardie mit der kleinen Macke Ängstlichkeit oder ein souveräner, vielleicht etwas dickköpfiger und immer in Frage stellender Sturkopf.
Ich bleib beim Beardie
Und.. ich find auch (wie wohl jedes Fraule), dass mein Hund der Schönste ist

also meine hunde sind nicht die hünschesten aber die eigenwilligste hündin habe ich alle mal......
tja ich habe eine hündin die nicht schussfest ist aber auch nicht hört, also ich könnte ein klagelied jaulend anstimmen und nie wieder aufhören.
