Re: Wilma muss operiert werden
Verfasst: Do 5. Aug 2010 14:06
Hallo, Wilma ist erstmal wach geworden. Wollte mit den Dackeln kurz in Garten, da ist sie sofort aufgestanden und wollte mit. Sind dann ganz langsam Stufe für Stufe nach unten und in Garten. Da hat sie dann erstmal gestanden und sich umgesehen. Hat sich langsam orientiert und dann erstmal Pipi gemacht. Danach hat sie sich dann erstmal in Garten gelegt und gedöst. Haben dann 20 Minuten die frische Luft genossen. Wilma im Schlaf und ich auf dem Rasen neben ihr gelegen. Die Nachbarn halten mich bestimmt für völlig gestört, aber egal.
Jetzt sind wir wieder oben, gaaaaanz langsam, Stufe für Stufe und ganz tapfer. Wilma liegt wieder auf ihrem Kissen und schläft. Schön zugedeckt, damit sie auch nicht friert nach der Narkose.
Was ich wirklich enorm und auch merkwürdig finde, ist wie die Dackel reagieren. Sie sind total vorsichtig und auch sehr aufmerksam auf Wilma. Wenn wir in Garten wollen, dann müssen wir ums Haus, das sind so 5 Meter die nicht eingezäunt sind und wo sie auf die Straße rennen könnten. Normalerweise nehem ich Hilde dann immer hoch und Hermann lass ich fuss gehen. Eben konnte ich mich so richtig auf die beiden konzentrieren, da ich ja Wilma mitunterstützen musste.
Die beiden Nervzwerge sind ganz lieb links und rechts neben Wilma gelaufen.
Meint ihr, das die wirklich wissen, das Wilma im Moment Schutz braucht und deshalb flankieren sie sie??? Ist das so ein Rudelverhalten, wie es in der Natur auch vorkommen würde??? Oder vermenschiche ich schon wieder mal Dinge, die eigentlich vieleicht nur ganz zufällig passiert sind?
Als wir im Garten waren und Wilma und ich auf dem Rasen lagen, kam der Kurzhaardackel des Grauens vorbei. Die Dackels sind an den Zaun, haben gebellt und kamen dann sofort zurück zu uns, haben sich zwischen Wilma und Zaun gestellt, ganz dicht an Wilma und haben da dann leise vor sich hin geknurrt. Normalerweise muss ich da immer sofort hin, wenn der eine Spezielle Dackel vorbei kommt. Heute nicht. Oder es lag dran, das Wilma nicht mitgemacht hat. Auch wenn sie sonst nicht bellt wie verrückt, aber ein oder zwei mal gibt sie schon laut.
Ach ist ja eigentlich auch egal, ist einfach nur ein gutes Gefühl, wenn man denkt, das die zusammen halten.
So jetzt schnarcht Wilma wieder vor sich hin. Sie hat eben auch schon einen schluck getrunken.
Meld mich immer wieder mal.
Jetzt sind wir wieder oben, gaaaaanz langsam, Stufe für Stufe und ganz tapfer. Wilma liegt wieder auf ihrem Kissen und schläft. Schön zugedeckt, damit sie auch nicht friert nach der Narkose.
Was ich wirklich enorm und auch merkwürdig finde, ist wie die Dackel reagieren. Sie sind total vorsichtig und auch sehr aufmerksam auf Wilma. Wenn wir in Garten wollen, dann müssen wir ums Haus, das sind so 5 Meter die nicht eingezäunt sind und wo sie auf die Straße rennen könnten. Normalerweise nehem ich Hilde dann immer hoch und Hermann lass ich fuss gehen. Eben konnte ich mich so richtig auf die beiden konzentrieren, da ich ja Wilma mitunterstützen musste.
Die beiden Nervzwerge sind ganz lieb links und rechts neben Wilma gelaufen.
Meint ihr, das die wirklich wissen, das Wilma im Moment Schutz braucht und deshalb flankieren sie sie??? Ist das so ein Rudelverhalten, wie es in der Natur auch vorkommen würde??? Oder vermenschiche ich schon wieder mal Dinge, die eigentlich vieleicht nur ganz zufällig passiert sind?
Als wir im Garten waren und Wilma und ich auf dem Rasen lagen, kam der Kurzhaardackel des Grauens vorbei. Die Dackels sind an den Zaun, haben gebellt und kamen dann sofort zurück zu uns, haben sich zwischen Wilma und Zaun gestellt, ganz dicht an Wilma und haben da dann leise vor sich hin geknurrt. Normalerweise muss ich da immer sofort hin, wenn der eine Spezielle Dackel vorbei kommt. Heute nicht. Oder es lag dran, das Wilma nicht mitgemacht hat. Auch wenn sie sonst nicht bellt wie verrückt, aber ein oder zwei mal gibt sie schon laut.
Ach ist ja eigentlich auch egal, ist einfach nur ein gutes Gefühl, wenn man denkt, das die zusammen halten.
So jetzt schnarcht Wilma wieder vor sich hin. Sie hat eben auch schon einen schluck getrunken.
Meld mich immer wieder mal.