Seite 6 von 8

Re: Ja, ich B.A.R.F.e !!!

Verfasst: Do 2. Apr 2009 11:29
von Claudia + KY
Hallo Evelyn!

Das ist echt schwierig da was herauszufinden. :(
Du kannst Kiara aber unterstützen indem Du ihr Leberstärkende sachen gibst. Ist ja das Entgiftungs-Organ. In erster Linie wären das Mariendistelsamen und Artischokenblätter (beides gemörsert). Zu gleichen Teilen mischen (50:50) und zu einem Mini-Tee aufgiessen. Luna wiegt im Moment ca. 22 kg und bekommt von dem Gemisch einen halben Teelöffel mit 2 Eßlöffel heissem Wasser aufgegossen. Das lasst Du dann so lange stehen bis es wieder kalt ist und gibst ihr dann alles (Tee mit Satz) am Abend in´s Futter.
Wichtig ist das es am Abend zum Futter kommt da die Leber (lt. TCM) zwischen 1 - 3 Uhr früh ihr "Zeitfenster" hat. Wird das alles am Abend gefressen und verdaut wirkt es besser als wenn Kiara das in der Früh bekommt.
Die Mengenangabe pro Mahlzeit ist nur ungefähr, aber Du kannst Dich herann tasten indem Du die Menge steigerst bis sie weichen Kot bekommt. Dann weist Du das sie vorige Menge richtig war. :D
Das kann sich natürlich im Laufe ihrer Gesundung wieder ändern.

Wenn Du dann mal die "Schonzeit" hinter Dir hast und testest was Kiara verträgt, dann teste zuerst die grünen Gemüsesorten. Alles was grün ist stärkt auch wieder die Leber. Aber auf jeden Fall darauf schauen das alles ungespritzt und pürriert ist!!

GLG und gute Besserung an Kiara
Claudia + Bande

Re: Ja, ich B.A.R.F.e !!!

Verfasst: Di 5. Mai 2009 00:12
von lotte
huhu

ja ich barfe :D schon seit einer woche jetzt ha und weder mein hund noch ich sind bis jetzt tot umgefallen!

grade gab es noch ein leckeres löwenzahn-mango-karotten-gemetzel mit mörser-eierschale, lecker quark und einem schuss distelöl :) ach da bin ich immer glatt neidisch :mrgreen: gerochen hats zumindest klasse!

jetzt hab ich seelachs filet TK gekauft und bin unsicher wegen der gräten. aber geht doch oder? ich bräuchte das nochmal schwarz auf weiß ;)

so, früh ins bett gehen hat heute mal wieder nicht geklappt, morgen ganz sicher! vielleicht!
lg und gute nacht :)
lotte und madita

Re: Ja, ich B.A.R.F.e !!!

Verfasst: Di 5. Mai 2009 06:26
von Mellie
lotte hat geschrieben: distelöl
:shock:

Huhu Lotti-Karotti :mrgreen: !

Ich nehme z.Zt. kaltgepresstes Rapsöl (Omega 3-Fettsäuren).
Werde dann wechseln zu Leinöl.

Sonnenblumen- und ich glaube, Distelöl auch - sollen krebserregend sein.

Vielleicht schadets dir und Maddy nicht, wenn ihr das Öl wechselt?
Du als reiche Studentin könntest doch sogar Lachsöl geben, oder :D ?

LG
Mellie

Re: Ja, ich B.A.R.F.e !!!

Verfasst: Di 5. Mai 2009 13:43
von lotte
hmm naja das mit dem krebserregend ist ja immer so ne sache .. da glaub ich ja nie so dran. rote gummibärchen sind hoch krebserregend - ups doch nicht. usw.. :roll:

hab auch mal gelesen, dass generell pflanzenöl krebs erregend ist, weil es die zellstrukturen verändert.. ich hatte oft gelesen, dass distelöl gut ist, daher hab ich das genommen.
Mellie hat geschrieben: Du als reiche Studentin könntest doch sogar Lachsöl geben, oder :D ?
joo oder ich fang die fische selber und press sie aus. billiger. dann kann ich mein geld weiter für diamanten und meine lamborghini-sammlung ausgeben.

meine fischfrage wurde zwar damit nicht beantwortet, aber ich hab nochmal rumgesucht und dann gegeben. kam nicht gut an! :D :
0905050089.JPG
wurde mit verwirrtem blick "was soll ich jetzt damit?" durch die wohnung getragen :lol: köstlich...

lg lotte

Re: Ja, ich B.A.R.F.e !!!

Verfasst: Di 16. Jun 2009 08:05
von Mellie
Ich bekomme das

Luposan Lachsöl 1 Liter für sagenhafte 12 Euro.
Verbrauch: 15ml am Tag für beide Hunde.

Geil, oder?

8-)

Re: Ja, ich B.A.R.F.e !!!

Verfasst: Di 16. Jun 2009 08:08
von Akira
Wo?????? :?: :roll:

Re: Ja, ich B.A.R.F.e !!!

Verfasst: Di 16. Jun 2009 08:39
von Mellie
Akira hat geschrieben:Wo?????? :?: :roll:
Bei mir, Baby. 8-)

Wieviel brauchst du von dem Stoff?
Erstklassige Ware, ich schwör.... :mrgreen:

Psssssssssst. Gibts bei uns um die Ecke im Lagerhaus. Kriegen es zum EK weil mein Mann dort guter Kunde ist.

Re: Ja, ich B.A.R.F.e !!!

Verfasst: Di 16. Jun 2009 08:45
von Akira
Ok,hab´s immer gewußt .Hier gibt es nicht nur harmlose Hundehalter auch Dealer :mrgreen:

Re: Ja, ich B.A.R.F.e !!!

Verfasst: Di 23. Jun 2009 11:42
von Lennox
JA, ich barfe jetzt auch und zwar ganz, wir stellen gerade um :D :D :D

Habe einen Metzger an der Hand und anderem auch Pferdemetzger.
Bekomme alles fertig durch den Fleischwolf, also das Kopffleisch und den Pansen in 10kg Eimern. Muss mich also nicht quälen.
Und die Kalbsschwänze sind ohne Fell und schon in Stücke geschnitten.

Meine Kühltruhe habe ich auf- bzw. ausgeräumt und nen extra großes Fach für Lennox reserviert.

Und jetzt das Beste....bekomme das Alles für nothing :D :D , weil guter Freund von meinem Männe...ist das nicht klasse :D
Überlege jetzt schon, ob ich meine Katzen auch b.a.r.f.en sollte :roll: . Mach mich da mal schlau.

Bin jetzt voll die überzeugte, vegetarische BARFERIN :lol:

An dieser Stelle ein grosses DANKESCHÖN an meine Forumskolleginnen, ohne die Lennox jetzt sicher immer noch Trockenfutter mampfen müßte.
Ihr habt wunderbare Überzeugungsarbeit geleistet, mich erstklassig informiert und mir vor allem auch Mut gemacht.

Ganz besonderen Dank an dieser Stelle für Mellie und Claudia, die mir mit ihren Futterplänen sehr geholfen haben.

Einen dicken Quadratmeterknutscher von Lennox an Euch mit viel Sabber dank b.a.r.f. :D

Re: Ja, ich B.A.R.F.e !!!

Verfasst: Di 23. Jun 2009 12:45
von Claudia + KY
Hi Chrissi!

SUUUUUUUUPER!!! :D
Lennox wird´s Dir sicher danken.

Ich will auch so nen Metzger haben der mir das alles für lau gibt!!! :( :roll:
Oder zumindest für billig. :mrgreen:

So, muss mir jetzt mal den Sabber abwaschen gehen...... aber trotzdem danke dafür! :lol:

LG Claudia