Fox-Lions

Ricky+Snoopy
Beiträge: 148
Registriert: So 2. Dez 2007 22:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fox-Lions

Beitrag von Ricky+Snoopy »

Hallo Gudrun,

tut mir auch sehr leid für das Mäuschen, aber um so mehr drücken wirh deiner kleinen jetzt Daumen & Pfoten, dass sie schnell richtig fit wird!

Schön dass du mal kurz zeit hattest uns zu Schreiben, wenn du mal wieder etwas mehr Luft hast, können wir die Fotos kaum noch abwarten ;) Aber kümmer dich erstmal um deine Babys, Mamas, und den Rest der (Hunde)familie.
Petra-Kid
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: Fox-Lions

Beitrag von Petra-Kid »

Hallo Gudrun,

wenn man sich alles mal genauer durchliest, dann war es wohl eine "Fügung", dass deine Damen fast gleichzeitig ihre Kinder bekommen haben...
So kann Ballota gleich mit Milch aushelfen, wie schön für euch und für die Kleinen!Auf jeden Fall besser und natürlicher als Fläschchen zu geben.
Natürlich ist es immer traurig, wenn nicht alle es schaffen, aber ihr tut ja schon alles, was ihr könnt.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass die Leichtgewichte endlich auch zunehmen und nicht nur die kleinen "Brummer" ;) Besonders der kleinsten Maus wünschen wir das Beste !!!!!!

Alles Gute für sämtliche Beteiligten
wünschen Petra und Kid der Wäller!
Ricky+Snoopy
Beiträge: 148
Registriert: So 2. Dez 2007 22:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fox-Lions

Beitrag von Ricky+Snoopy »

Wie geht es deinen Wauzis jetzt?
Verkraftet Ballota die Doppelbelastung einigermaßen? (Ist ja gerade deshalb ganz besonders gut, dass die Würde so klein sind)
Und besonders wichtig: gehts der kleinsten jetzt besser?

Viele Gespannte Grüße
Gudrun
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz
Kontaktdaten:

Re: Fox-Lions

Beitrag von Gudrun »

Hallo Ricky,

Ballota hat vor 2 Jahren einen 8er-Wurf 3 Wochen lang ganz alleine ernährt und das mit erstaunlich guten Zuwachsraten. Sie macht das ganz toll. Ich füttere sie mehrmals täglich mit verschiedenen guten Sachen, u.a. 2 Mahlzeiten Welpenkost mit viel Wasser.

Der Brustkorb der Kleinsten wird jetzt endlich rundlich. Das Brustbein wächst aus der plattgelegenen Fläche nach unten raus. Die Aktivität der Kleinen verrät, dass sie zumindest bis jetzt noch kein Herzproblem dadurch hat. Wenn sie die nächsten Wochen überlebt, werde ich ihr Herzultraschall gönnen, um Klarheit zu haben. Eingeklemmt in diesen abgeplatteten Brustkorb ist leider auch ein bleibender Schaden möglich.

Die Vorderläufe bekommen weiter Physiotherapie, damit sie sich auch weiter normalisieren. Im Moment sieht es so aus, als könnte sie es schaffen. Macht nur sehr viel Arbeit. Aber die Zeit habe ich ja eingeplant, bevor ich die Decktermine beschlossen habe. Manchmal kostet ein einzelnes Sorgenhundi mehr Zeit und Kraft, als alle gesunden Welpen zusammen. Die beiden größten Jungs aus Chandras Wurf können bereits laufen, wenn auch hinten noch als Sohlengänger. Die Augen sind noch zu.

Ich bin wirklich sehr froh darüber, dass ich beide Hündinnen zum Deckrüden gefahren habe. Die Welpen sind sehr hübsch. Fotos folgen, ist versprochen!

VG Gudrun
Nanne
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Fox-Lions

Beitrag von Nanne »

Hallo Gudrun,

wie schon von vielen festgestellt, schön, daß Du Dich so gut auskennst und Dich so toll um die Knuddels kümmern kannst. Ich hoffe Du kannst es genießen, denn trotz allem sind so kleine Wusels ein Geschenk.
Es wäre schön, wenn es mehr Züchter wie Dich geben würde! :!:

Viel, viel Glück weiterhin und auch ein bißchen Zeit für Dich!

Liebe Grüße
Nanne
Ricky+Snoopy
Beiträge: 148
Registriert: So 2. Dez 2007 22:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fox-Lions

Beitrag von Ricky+Snoopy »

Hi!

Erleichternd zu hören, dass die kleine auf einem guten Weg ist, und immer wieder erstaunlich wie viel Wissen du aus dem Stegreif parat hast ;)
Es wäre schön, wenn es mehr Züchter wie Dich geben würde!
100% Dito!

Alles gute für die kleinen und für dich und die Family für die nächste Zeit!
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Fox-Lions

Beitrag von Whoopsy »

..und die ersten Bilder sind schon online.
Sind einfach goldige Bobbels. Und wie die an der Milchbar abhängen.. total relaxt :mrgreen:
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Fox-Lions

Beitrag von Akira »

Hallo Gudrun ,
erzähl mal wie geht es den Kleinen .Alles OK ? Was macht das Sorgenkind?
Looos . Neugierig bin. :mrgreen:

LG Akira und Heidi
Antworten