Seite 6 von 6

Re: der 2. pubertätsschub...

Verfasst: Fr 26. Feb 2010 23:20
von Jenni
Im Prinzip ist das richtig! Es wäre so: Madita bellt, Du guckst sie drohend an und sagst quasie nonverbal "MADITA WEHE!"... Sie bellt weiter, Du bewegst Dich auf sie zu und und machst KSSST... und zwar so, dass es schon bedrohlich ist und gehst aber sofort wieder aus der Bedrohung raus, sie bellt weiter, sie fliegt vom Sofa, sie kommt hoch auf Sofa bellt wieder weiter, wieder rot!!

Genau!! Also stellt Dir vor, Dein Hund zieht an der Leine. Du kommst zu mir und lädst den Hund aus dem Auto aus. Schon da rennt er Dich über. Dann ist das Leine ziehen, nicht Euer Anfang, sondern das Auto!

Re: der 2. pubertätsschub...

Verfasst: Fr 26. Feb 2010 23:39
von lotte
das mit dem überrennen ist ein gutes beispiel. MANCHMAL drängelt sich madita ordentlich vor, an tür oder beim aus dem auto hüpfen. wenn ich sie dann ermahne läuft sie allerdings sofort rückwärts und setzt sich hin mit ihrem "uuups" blick.

ich weiß bei ihr manchmal wirklich nicht was respektlos und was einfach hibbeligeüberschwungmangelndekonzentrationADS-madita ist.

genau wie wenn sie bellt, ich sag ruhe und dann muss sie immer noch eiiiinmal leise bellen. wie ein kleines kind, was dann nochmal "doch" flüstert... ist das respektlosigkeit oder mangelnde selbstbeherrschung..