Hallo Detlev,Gudrun hat geschrieben:Hallo Detlev,
als Züchter ist man nicht zuständig für reibungslose zwischenmenschliche Beziehungen im neuen Zuhause. Als Züchter versucht man immer, sich mit demjenigen gutzustellen, der den Hund gerade hat. Das hat mit unserem Rechtssystem zu tun, denn, außer "Bitte, bitte" zu sagen, bleibt nach dem Verkauf eines Hundes keine Einflussmöglichkeit. Ich selbst habe zu vielen meiner Verkauften noch einen guten Kontakt, aber zu manchen überhaupt keinen mehr. Dann heißt es "nach unbekannt verzogen", wenn man nachfragen möchte. Man muss es akzeptieren können, wenn manche Kunden meinen: "Bezahlt ist der Hund - was haben wir noch miteinander zu tun?" Wenn sich ein Hund gut entwickelt, ist man als Züchter selbstverständlich stolz auf den Zuchterfolg und möchte mit ihm auch Werbung machen. Was dann ein getrennt lebender ehemaliger Partner des aktuellen Hundehalters einem erzählt, kann man nicht überprüfen, muss man auch nicht glauben, spielt in diesem Zusammenhang eben auch keine Rolle. Was von Züchtern noch alles erwartet wird, außer, dass sie perfekte Hunde generieren, ist schon manchmal abstrus.
VG Gudrun
ich muß Gudrun absolut recht geben.
Die Züchterin ist nicht verpflichtet den Wahrheitsgehalt zu hinterfragen und zu überprüfen, von dem was deine Ex ihr vielleicht erzählt haben mag. Und wenn es eine schöne Hündin ist, warum soll sie sie dann nicht auf ihre HP stellen? Ist doch eine gute Werbung für ihre Zucht. Was dahinter steckt und eure Streitigkeiten muß sie nicht interessieren. Nur weil du über die ganze Situation verbittert bist, darfst du die Züchterin jetzt nicht als unseriös darstellen. Die kann für eure Streitigkeiten nichts.
Gruß Uta mit Bonny und Buffy