Mellie hat geschrieben:
Ich denke mal nicht, dass du Rechenschaft ablegen musst, weil du deine wirklich süße Maus mal richtig angepackt hast.
ich wollte nur betonen, dass cih sie nicht an einem ohr zu mir rangezogen hab oder so
Mellie hat geschrieben:
Bei Leah hat der Schnauzgriff sehr gut geholfen, und auch ein am Kragen hochheben und laut und deutlich
NAIN!!!!!
hilft leider reichlich wenig, oder ich mache irgendwas falsch. entweder sie bellt im schnauzgriff weiter - trainerin meinte, dann doch mal auf den rücken legen für diese dreistigkeit, aber weiß nciht. oder sie bellt hinterher direkt weiter. aber dieses neue jeden der auf der straße läuft angehen, das geht halt echt garnicht!
Mellie hat geschrieben:
brüllen wirkte wahre Wunder.
(Wobei es wohl eher an meiner Stimme liegen muss als an der Lautstärke, sogar meine Kids sagten dann: Boah, Mama, kannst DU streng sein

)
Diese erziehrischen Maßnahmen musste ich bisher (heißt: in den 18 Monaten gemeinsamen Zusammenlebens von Leah und mir) vielleicht 2 (3?) mal anwenden, weil Leah sehr beeindruckt von mir war.
ja brüllen hilft kurzfristig immer ganz gut. ich versuche das nur nicht allzu oft zu tun, damit es WENN ich brülle weiterhin eindruck hinterlässt. sonst ist irgendwann "ach die alte schreit halt mal wieder.."
aber über die 2, 3 mal sind wir trotzdem schon weit hinaus!
die ist halt echt abgebrüht die alte, einerseits glaube schon sehr unsicher, aber die weiß schon genau was sie tut und wie sie durchkommt. süßes gesicht hin oder her - da muss man auf der hut sein
(auch OT, von dem buch hab ich auch schon gehört .. aber ich muss ja schon soo viel für die uni lesen

)
evelyn das hört sich ansich gut an, aber mir fällt im moment nur ein weg ein, wo solche sachen zum anbinden bzw. leine drüberwerfen wären, aber da laufen fast nie leute

aber vielleicht ergibt sich ja die situation und ich stehe grade an einem laternenpfahl und dann zack

ja stimmt, so in den straßen müsste das ja gehen. werd ich auf jeden fall ausprobieren.
war übrigens gestern abend auf nem geburtstag und madita war bei meiner mutter und die hat sie dann irgendwann zu mir gebracht und in meinem zimmer in ihr bett gelegt, weil sie dort nicht schlafen wollte. und dann hat sie ganz lieb allein geschlafen bis ich heute morgen gekommen bin (brave mädchen kommen im hellen nach hause) ach ich bin ganz stolz! das geht also immerhin schon.
soo jetz geh ich erstemal in die sonne

)
lg lotte