Re: Plötzlich aggressiv...
Verfasst: So 11. Okt 2009 22:02
es ist ein geheimer lösungsvorschlag
Claudi93 hat geschrieben:Und Ja, weil auch ich es lächerlich finde, so ne "Geheimniskrämerei" draus zu machen, mach ich die PN einfach mal öffentlich.
Claudi93 hat geschrieben:
hundeversteher-nrw hat geschrieben:
Und weil das SOOO ist:
Gähn....GÄHN...!!!
Schreibe jetzt nur noch direkt zum Thema , und bitte um Dein Verständnis.
Danke.
Jaa also!! Dann poste doch auch jetzt mal endlich deinen Lösungsgedanken.
Mein Gott.. manche Leute ne, echt.
Du, ich muss mir das nicht antun.
Wenn ich es Jenni schreibe kommt postwendend eine Erklärung darüber was nicht sein kann und nicht sein darf!
Ich habe keinen Stress und werde mir auch keinen selber hier machen.
Der Hund "kontrolliert das Geschehen" ganz allgemein und in den Situationen die IHM nicht passend sind, fordert er aufgrund seiner erlangten Position/oder die er sich bequemt einzunehmen(Urlaubaufenthalt) im Zusammenleben das man seine Befindlichkeiten bevorzugt respektiert. Durch das "plötzliche Aggieren" richten sich Alle auf Ihn und es wird reagiert!
Der HH muss aggieren und die Kontrolle dem Hund entziehen!
Mit einem konsequenten Umgangsverhalten (der Hund muss einen Platz zugeordnet bekommen und darf nicht Mitten im Raum oder an strategischer Stelle von der er alles im Kontrollblick hat sich selber hinlegen dürfen ) und neuer Justierung des Grundgehorsames ist das in wenigen Stunden hinzubekommen.
Der HH muss dazu angeleitet werden und die Haus-Ordnung wie der Hund sich Verhalten soll = wann, wo, und wie , muss sehr aktiv dem Hund bis zum Verknüpfen im Hundehirn gezeigt werden.
Meine Erfahrung: Das Verständnis wie man generell mit einem Hund im Zusammenleben umgehen MUSS , ist bei der Halterin nachzuschulen, und weil diese ja eine hohe Bereitschaft mitbringt ist das eine fasst mühelose Aufgabe.
Da Du es offenbar wissen möchtest schreibe ich es Dir hier gerne.
LG
Vielleicht können die anderen User mir ja mal erklären, wie Hundeversteher das meint.
Ich selber hab nämlich in diesem Beitrag nur Bahnhof verstanden und kann auch nichts finden, was wir nicht ohnehin schon gewusst hätten.
Wie auch immer.
Ich beantworte dir deine Frage mit einem deiner eigenen Beiträge:hundeversteher-nrw hat geschrieben:ielleicht bist Du so nett und erklärst mal was hier eine "PN" ist.
Danke im Voraus, und lasse mich nicht dumm sterben!
Falls du nicht weißt, was ich meine:hundeversteher-nrw hat geschrieben:Dann kann ich es mir ersparen meinen Lösungsgedanken zu posten. Wird von Dir ja postwendend als inhaltlos bezeichnet, Warum???
Werde Dir gerne Stichwort geben, und Du als Fachfrau wirst dann darüber erklärend schreiben können, da es andere User offenbar interessiert.
Kontrollverhalten , Grundgehorsam .
hundeversteher-nrw hat geschrieben:da es andere User offenbar interessiert
Claudi93 hat geschrieben:Ich beantworte dir deine Frage mit einem deiner eigenen Beiträge:hundeversteher-nrw hat geschrieben:ielleicht bist Du so nett und erklärst mal was hier eine "PN" ist.
Danke im Voraus, und lasse mich nicht dumm sterben!
Falls du nicht weißt, was ich meine:hundeversteher-nrw hat geschrieben:Dann kann ich es mir ersparen meinen Lösungsgedanken zu posten. Wird von Dir ja postwendend als inhaltlos bezeichnet, Warum???
Werde Dir gerne Stichwort geben, und Du als Fachfrau wirst dann darüber erklärend schreiben können, da es andere User offenbar interessiert.
Kontrollverhalten , Grundgehorsam .
hundeversteher-nrw hat geschrieben:da es andere User offenbar interessiert
Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem ist, nur weil ich deine Lösung jetzt veröffentlicht habe. Würdest du hier nicht so ein Theater mit Jenni veranstalten, hättest du deine Lösung doch selber veröffentlicht.
Wie alt bist du?
Ich mit meinen 16 Jahren finde es äußerst kindisch, solch ein Verhalten an den Tag zu legen.
Nach dem Motto: "Jetzt war die Jenni böse zu mir, jetzt darf niemand wissen, was ich meinte."
Oder hast du einfach nur selber gemerkt und eingesehen, dass du nichts Neues dazu beizutragen hattest? Denn alles, was du in deiner Lösung beschrieben hast, hatte Jenni bereits aufgelistet.
Wollte dir nicht zu Nahe treten, in dem ich deine Lösung veröffentlicht habe, tut mir Leid.
Andererseits.. wenn ich von meinen Ideen überzeugt bin und immer große Töne spucken und zu allem meinen Senf dazu geben kann, dann macht es mir auch nichts aus, wenn jeder davon mitbekommt.
Ich stehe vollkommen zu- und hinter meinen Aussagen. Es sei denn, ich habe einen Fehler gemacht, aber auch den gestehe ich mir dann ein.
Liebe Grüße,
Claudia
das geht mir genauso. ich warte immernoch 1. auf überhaupt eine aussage, die mir irgendwas über die art sagt wie er arbeitet und 2. auf das neue, innovative, was nicht mehr von gestern ist sondern von heute.Tosama hat geschrieben:Davon mal abgesehen, das ich persoenlich die Ratschlaege von HV nicht verstehe und nirgends rauslesen kann was er wirklich meint...
Wenn du mal hier schauen möchtest, Claudia:Claudi93 hat geschrieben:Der Hund "kontrolliert das Geschehen" ganz allgemein und in den Situationen die IHM nicht passend sind, fordert er aufgrund seiner erlangten Position/oder die er sich bequemt einzunehmen(Urlaubaufenthalt) im Zusammenleben das man seine Befindlichkeiten bevorzugt respektiert. Durch das "plötzliche Aggieren" richten sich Alle auf Ihn und es wird reagiert!
Der HH muss aggieren und die Kontrolle dem Hund entziehen!
Mit einem konsequenten Umgangsverhalten (der Hund muss einen Platz zugeordnet bekommen und darf nicht Mitten im Raum oder an strategischer Stelle von der er alles im Kontrollblick hat sich selber hinlegen dürfen ) und neuer Justierung des Grundgehorsames ist das in wenigen Stunden hinzubekommen.
Der HH muss dazu angeleitet werden und die Haus-Ordnung wie der Hund sich Verhalten soll = wann, wo, und wie , muss sehr aktiv dem Hund bis zum Verknüpfen im Hundehirn gezeigt werden.
Meine Erfahrung: Das Verständnis wie man generell mit einem Hund im Zusammenleben umgehen MUSS , ist bei der Halterin nachzuschulen, und weil diese ja eine hohe Bereitschaft mitbringt ist das eine fasst mühelose Aufgabe.
Vielleicht können die anderen User mir ja mal erklären, wie Hundeversteher das meint.
Ich selber hab nämlich in diesem Beitrag nur Bahnhof verstanden und kann auch nichts finden, was wir nicht ohnehin schon gewusst hätten.
Wie auch immer.