ok jenni, habe glaub ich verstanden

aber vielleicht auch nicht, weil ich sehe nicht den unterschied zwischen dem was ich mache und deinem. außer dass ich noch "lauf" sage. weil ich denke mir der hund versteht ja nicht was lauf heißt, also denkt er nicht er soll jetzt loslaufen so weit er will
ich gebe mir aber auch mühe das nicht irgendwie aufputschend zu sagen, sondern einfach nur ganz nebenher, leise... lauf.. nichts besonderes. das gegenteil von sitzen.
vielleicht ist es das, was deiner vesion ähnelt?
würde man OKEEEE JUHUUUU LAUUUFFF SCH SCH LAUF SCHON KUSCH machen wäre es was anderes
