Whoopsy hat geschrieben:Ich wollte das letzte Mal den Zwingerhusten draussen lassen. Ging net, weil er die einzelnen Impfstoffe nicht separat da hatte.
Das hätte er aber bestellen können!
Whoopsy hat geschrieben:Ich wollte das letzte Mal den Zwingerhusten draussen lassen. Ging net, weil er die einzelnen Impfstoffe nicht separat da hatte.
wilma hat geschrieben: ... Ich habe mal gehört das die Impfstoffe, die wir hier in Deutschland verwenden die gleichen sind, wie die in Z. B. Schweiz. Dort seien sie allerdings für 2-3 Jahre gültig????? Stimmt das??? Weiss das jemand von euch???
...
ShortysFrauchen hat geschrieben:Whoopsy hat geschrieben:Ich wollte das letzte Mal den Zwingerhusten draussen lassen. Ging net, weil er die einzelnen Impfstoffe nicht separat da hatte.
Das hätte er aber bestellen können!
GINA08 hat geschrieben:Ja aber was wäre das denn für ein Aufwand, wenn jetzt jeder nur noch einzelne Dinge geimpft haben möchte. Wo soll das denn dann aufhören? Klar kann er das bestellen, aber das nimmt dann ja kein Ende mehr. Da kommt dann Patient AB der will nur DAS geimpft haben. Dann kommt Patient XY der will nur DIESES geimpft haben. So ist es eine Spritze für alles und gut. Klar hält das eine vielleicht länger als das andere. Warum soll ich meinen Hund denn nicht einfach jedes Jahr gegen alles impfen lassen, anstatt das eine Jahr wegen Tollwut zu rennen und das andere vielleicht wegen Zwingerhusten. Ich finde, da hat es auch nichts mit Geldmacherei der TÄ zu tun. Weil da sind die Kosten dann wahrscheinlich auch net viel anders wenn man jedes Jahr komplett impfen lässt.
GINA08 hat geschrieben:Warum soll ich meinen Hund denn nicht einfach jedes Jahr gegen alles impfen lassen, anstatt das eine Jahr wegen Tollwut zu rennen und das andere vielleicht wegen Zwingerhusten.
GINA08 hat geschrieben: Warum soll ich meinen Hund denn nicht einfach jedes Jahr gegen alles impfen lassen, anstatt das eine Jahr wegen Tollwut zu rennen und das andere vielleicht wegen Zwingerhusten.