Pelican3305 hat geschrieben: An Diebesgut kann keinerlei Eigentum erworben werden , schätze mal das weißt Du. Die Züchterin i s t , sozusagen eine Mittäterin und Beihilfe zum Diebstahl ist immer noch strafbar , oder ? Ob Bhanni zu Recht oder rechtswidrig bei meiner Ex ist das m u ß sie interessieren . "Theoretisch hättet ihr Euch ja darauf einigen können das sie den Hund übernimmt " ? , was ist denn das für ne Rechtsauffassung ? Meinst Du , das ich ihr den Hund überlassen hätte , freiwillig ? Das soll wohl n Witz sein Wie weit muß man sinken , und auf was für ein Niveau muß man sich begeben - ich meine damit die Züchterin , um sowas zuzulassen.
Sag mal hast du eigentlich einen Knall? Wie weit willst du in deinem blinden Hass noch gehen? Wenn ich die Züchterin wäre, würdest du von mir eine Klage wegen übler Nachrede am Hals haben, das kann ich dir aber versprechen!
Wenn man als Familie oder als Ehepaar einen Hund kauft, steht meistens nur ein Name egal jetzt ob vom Mann oder von der Frau in den Papieren und es ist für den Züchter aber dann eine Selbstverständlichkeit, daß das dann ein Familienhund ist. Die Züchterin muß nicht recherchieren, wie sich eure Verhältnisse entwickelt haben oder ob deine Ex ihr die Wahrheit erzählt oder nicht. Dazu ist sie nicht verpflichtet, sie hat ja schließlich eine Hundezucht und keine Detektei. Und sie wird auch den Teufel tun und sich in eure Streitigkeiten einzumischen. Als Züchter will man nur das Beste für seine Hunde und wenn sie dann das hört, was deine Ex ihr erzählt, dann findet sie vielleicht, daß es das Beste für den Hund ist, wenn er erst Mal da bleibt, wo er ist.Und sie dann als Helferin für einen Diebstahl zu bezichtigen, finde ich schlichtweg eine Unverschämtheit.
Außerdem weiß ich aus einem anderen Forum, daß der Hund ja nicht erst seit heute weg ist, sondern bereits seit 6 Jahren. Da finde ich es jetzt wirklich schäbig, daß du eure Streitigkeiten weiterhin auf dem Rücken des Hundes austrägst. Du denkst nämlich nicht wirklich an das Wohl deines Hundes, sondern nur daran, wie du deiner Ex eins auswischen kannst. Wenn du deinen Hund wirklich liebst, dann denk doch mal daran, wie es für den Hund sein muß, nach 6 Jahren wieder hin und her gezerrt zu werden.
Gruß Uta mit Bonny und Buffy