Ich könnte platzen, was hier für einTon herrscht!!! Unglaublich!!!
Hallo Linda,
also ich habe zwar keine Geschwister, aber dennoch zwei fast gleichaltrige Hunde.
Wir haben unseren jüngsten, den Achilles mit 9 Wochen bekommen, da war unsere Caya 19 Wochen alt.
Beide haben sich super entwickelt, haben eine tolle Bindung zu uns (André und mir) und sind gut erzogen!
Ich habe es zu keiner Zeit bereut, Beide so nah aneinander zu uns geholt zu haben!!!!!!!
Ich würde es immer wieder so machen!
Hunde sind Rudeltiere und ein Einzelhund kann meiner Meinung nach nicht so glücklich sein, wie ein Hund der in einem Rudel mit Artgenossen UND Menschen lebt!
Du solltest, wenn Du Dir Geschwister kaufst, dringend darauf achten viel Zeit mit jedem einzelnen zu verbringen, Du musst zusehen, dass sie nicht mehr Bindung zueinander aufbauen als zu Dir!
Klar ist es bestimmt etwas komplizierter zwei Hunde gleichzeitig zu erziehen, aber mit jedem Erfolg wächst man!
Ich spreche da aus Erfahrung!
Meine Beiden lieben sich und haben sich zu keiner Zeit gezofft oder wie Gudrun schreibt Narben zugefügt (höchsten beim wilden Spiel draussen in den Feldern)
Ich kann diese Pauschalaussagen, Labbis wären dämlich nicht unterschreiben, (Hat hier jemand ne rosarote Rassebrille auf?) ich habe in meiner Hundeschule zur Zeit 3 Labbis, alle drei sind sehr konzentriert bei der Arbeit, eine davon ist erst 23 Wochen alt und lernt sehr schnell und ist begierig Neues zu lernen!
Tut mir leid Leute, auch wenn ich jetzt unten durch bin, aber Ihr solltet Euch mal ein paar Gedanken über Euren Ton, neuen Mitgliedern gegenüber machen!
Wenn ihr keine neuen Mitglieder wollt, wie es scheint, denn ihr vergrault ja alle mit Euren dämlichen Aussagen, dann schliesst das Forum einfach für Neue!
Grüße, Sabse