Re: Hundeerziehungs Fragen
Verfasst: Do 1. Apr 2010 15:38
Hallo Moha,
auf die Gefahr hin, dass sich der letzte "Fleissige-Mitleser"
hier auch noch unbeliebt macht: Euer Hund macht nix, um Euch zu strafen. Nach diesem Prinzip funktioniert kein Viech. Sie pieselt aus Frust, Langeweile oder -und das lässt sich aus Deinen Beschreibungen nun mal am ehesten herauslesen- aus Angst vorm Verlassenwerden.
Sie ist ja noch sehr klein, da wäre eine weitere Bezugsperon, die sich mit ums Hundchen kümmert (vielleicht, wie bei uns, ein nettes Mädel aus der Nachbarschaft, gegen ein paar Eurofuffzig in der Woche), wirklich die für alle befriedigendste Lösung. Nach und nach könnt Ihr sie damit auch an den Zwinger gewöhnen, so dass sie Euch nicht alles zerlegt, nur weil Ihr mal in den Supermarkt müsst. Sie wird ja auch älter, nur jetzt ist sie einfach noch überfordert.
Hört Euch doch mal um, ob es nicht eine günstige Möglichkeit der Hundebetreuung gibt, Ihr müsst sie ja nicht bis zu ihrem Lebensende in der Intensität in Anspruch nehmen.
Viel Erfolg!
auf die Gefahr hin, dass sich der letzte "Fleissige-Mitleser"
Sie ist ja noch sehr klein, da wäre eine weitere Bezugsperon, die sich mit ums Hundchen kümmert (vielleicht, wie bei uns, ein nettes Mädel aus der Nachbarschaft, gegen ein paar Eurofuffzig in der Woche), wirklich die für alle befriedigendste Lösung. Nach und nach könnt Ihr sie damit auch an den Zwinger gewöhnen, so dass sie Euch nicht alles zerlegt, nur weil Ihr mal in den Supermarkt müsst. Sie wird ja auch älter, nur jetzt ist sie einfach noch überfordert.
Hört Euch doch mal um, ob es nicht eine günstige Möglichkeit der Hundebetreuung gibt, Ihr müsst sie ja nicht bis zu ihrem Lebensende in der Intensität in Anspruch nehmen.
Viel Erfolg!