ich kann schon verstehen, dass es ein besonderes Risiko darstellt einen Hund aus dem Ausland aufzunehmen, zumal man nichtmal vorher gegenseitig zum "Beschnuppern" kam.
Es hat mit dem Hund aus Italien auch nicht geklappt. Mir ist es mittlerweile lieber so. Derzeit sind wir oft im Tierheim in unserer Stadt und bereits mit zwei Hunden Gassi gegangen. Der eine schien sehr zutraulich und pflegeleicht zu sein. Gut erzogen. Beim Spazierengehen Null Probleme!
Als wir den Bogen ausfüllten und unser Interesse bezeugten, wurde uns gesagt, dass die Besitzverhältnisse noch nicht eindeutig wären und wir nach dem Wochenende erfahren würden, ob er zur Abgabe frei steht.
Naja, leider wurde uns mitgeteilt, dass der Hund zu seinem Besitzer zurück kommt.
So schnell wollte ich nicht aufgeben. Im Tierheim gibt es ja noch mehr Hunde. Einer ist nun dabei, der in die ganz nahe Auswahl kommt. Er gilt als kinderlieb und hat sich als solcher auch schon beim 1. und 2. Gassigehen bewiesen. Allerdings kommt er uns etwas träge vor. Er soll aus Ungarn stammen und ist 2008 geboren. Es handelt sich um einen Vizsla Mix. Wir würden ihn bekommen, jedoch erst nach dem 25.03., wenn er seine zweite Spritze bezüglich einer Blutkrankheit erhalten hat - und somit wieder gesund ist.
Mal sehen, vielleicht klappt alles und wir können uns endlich als Hundebesitzer bezeichnen
Gruß Susanne