Re: in die Wohnung koten
Verfasst: Mi 15. Apr 2009 09:10
Hallo
Es gibt Dinge, die müssen einfach sitzen. Es bringt mir wenig, einen großen Hund zu haben, den ich nicht führen kann. Würde es mit Ronja so wirklich keine Fortschritte geben, ehrlich, ich würde sie abgeben. Denn mit zwei kleinen Kindern und großem Hund, der sich keifend in die Leine hängt, ist mir die Gefahr zu groß.
Aber, da sie wirklich große Fortschritte zeigt, ich sie ja doch arg mag (und mein Kind erst
), darf sie bis ans Lebensende bleiben. Klar macht sie auch Rückschritte, aber das liegt an uns Beiden. Je nach Tagesform klappt es, oder eben nicht. Aber so lange sie in ihr Sitz geht (schon fast automatisch) und nur noch bellt, isses mir ehrlich scheiß egal. Sie hört wahrlich nicht perfekt, ich kann sie aber (sofern keine Hunde in der Nähe) gefahrlos laufen lassen und ansonsten gibts die Schleppleine.
Wenn wir das Fuß gehen nun auch noch drauf haben, dann können wir in die Hundeschule. Dort können wir dann explizit die Hundebegegnungen üben. Derzeit kann ich da noch nicht hin, bis ich in der HuSchu bin, sind mir meine Arme abgefallen, eben weil sie noch immer streckenweise zieht.
Ich will gar keinen perfekt erzogenen Hund. Das hatte ich noch nie. Ich möchte einen Hund, mit dem das Gassi gehen Spaß macht, der freundlich zu Allen ist.... das reicht mir schon. Für mich sind und waren meine Hunde bisher immer Familienmitglieder, die Einen mehr, die Andren weniger (weil nur kurz da).
Es gibt Dinge, die müssen einfach sitzen. Es bringt mir wenig, einen großen Hund zu haben, den ich nicht führen kann. Würde es mit Ronja so wirklich keine Fortschritte geben, ehrlich, ich würde sie abgeben. Denn mit zwei kleinen Kindern und großem Hund, der sich keifend in die Leine hängt, ist mir die Gefahr zu groß.
Aber, da sie wirklich große Fortschritte zeigt, ich sie ja doch arg mag (und mein Kind erst
Wenn wir das Fuß gehen nun auch noch drauf haben, dann können wir in die Hundeschule. Dort können wir dann explizit die Hundebegegnungen üben. Derzeit kann ich da noch nicht hin, bis ich in der HuSchu bin, sind mir meine Arme abgefallen, eben weil sie noch immer streckenweise zieht.
Ich will gar keinen perfekt erzogenen Hund. Das hatte ich noch nie. Ich möchte einen Hund, mit dem das Gassi gehen Spaß macht, der freundlich zu Allen ist.... das reicht mir schon. Für mich sind und waren meine Hunde bisher immer Familienmitglieder, die Einen mehr, die Andren weniger (weil nur kurz da).