Stress-Abbau-Entladung??? Ewald, einen Tip von mir!! Bevor Du eine Situation nicht mit eigenen Augen gesehen hast, beurteile sie NIEMALS in der Art und Weise, wie Du es hier tust! GENAU DAS!! Ist es, was mir auf den Keks geht!! Es ist ja nicht so, dass Du hier eine MEINUNG äußerst mit so Satzbauteilen wie: "Ich könnte mir vorstellen dass..." DU bist der festen Überzeugung, dass es so ist, wie Du sagst und NUR SO!! Du kennst weder den Hund, noch hast Du gesehen, was ich gesehen haben, Du kennst seine Halter nicht und Du hast keine Ahnung wie ich arbeite.hundeversteher-nrw hat geschrieben:WENN DU Deinem Hund den Weg abschneidest, dann weiß der immernoch nicht WAS ER DARF und in welche Richtung es nun weitergeht!
Doch, denn erstens wird er gelobt, sobald er aufhört sein Frauchen anzuknurren und zu attackieren und zweitens gehts immer in die Richtung in die das Frauchen läuft!
Beschränke Dich nicht weiter darauf zu sagen was der hund nicht darf!
Wer hat Dir gesagt, dass ich das tue? Siehst Du mich arbeiten? Nein! Ich glaube meine Angaben über mein Training sind sehr viel genauer und ausführlicher, als Deine es jemals waren! Dass ich nicht jedesmal dazu schreibe, dass er gelobt wird, wenn er sich nicht aggressiv verhält, stimmt! Mehr bekommt der Hund aber auch erstmal nicht von mir. Der ist selbstbewußt genug! Und da Du auch das nicht beurteilen kannst, musst Dus wohl so hinnehmen!
Die Lösung ist aktiv zu Zeigen waser als Alternative an Verhalten zeigen soll....
Erstmal zeige ich ihm DEUTLICH, dass er Ärger bekommt, wenn er sich verhält wie ein Berserker! Das ist mehr, als jemals zuvor passiert ist. Sobald er dann ein Verhalten zeigt, welches ich preferiere, wird er gelobt und das ausgiebig!
Das will der Hund wissen damit er den Stress-Situationen entkommen kann.
Als allererstes ist es mein Job als Hundetrainer den Leuten zu erklären, wie sie für sich selbst weniger Stress haben! Wer das noch nicht verstanden hat, ist für mich kein Hundetrainer. An erster Stelle steht der Chef. Wie in jeder guten Firma oder Familie! Gehts dem Chef gut oder Mama und Papa gehts auch den Kindern gut. Hund hier braucht das Frauchen erstmal Hilfestellung, wie sie aus der Situation rauskommt, bzw. wie sie mit ihr umgeht! Das heißt sie übernimmt hier die Führung. Und wenn Du glaubst, dass Hunde und Wölfe sich untereinander immer ein großes, tolles Alternativverhalten zeigen, dann hast Du Dich getäuschst und solltest sie nochmal genauer studieren! Obwohl man es deutlich in Deinem einen Video sieht. Hund wird bedrängt, Hund droht, Bedrängung wird größer, Hund attackiert, anderer Hund läßt ab, Hund geht weiter seiner Wege! Hier sagt niemand dem Bedränger, was eine Alternative wäre, außer die Tatsache, dass die einzige Alternative wäre, sich endlich zu verpieseln... Die Alternative für den Hund ist, dass man ruhig mit ihm spazieren geht, ohne dass er weiter bedrängt wird!
Wenn ich vor Dir stehe und Dir ständig an den Kopf werfen:" Das ist falsch, das ist falsch...!"
Dann kannst Du mir keinen einzigen Wunsch erfüllen, solange ich Dir keine klare Wünsch-Äußerung gebe????????????
Du verwechselst hier etwas! Wenn ich Dir eine haue... und Du schubst mich weg, weiß ich, dass das nicht ok war! Du musst mir keine Alternative zeigen... Kinder machen es uns am besten vor! Ich habe eine Freundin mit einer kleinen Tochter (6 Jahre), diese hat einen großen schwarzen, aufdringlichen Labbi, der gerne mal was vom Tisch klaut! Neulich waren wir bei mir und der Labbi wollte dem Mädchen das BROT AUS DER HAND KLAUEN... was macht das Mädchen? Es verpaßt dem Hund eine Backpfeife! Was passiert? Hund trollt sich und versucht es nicht nochmal! Da war nichts vom Alternativverhalten, weil das Alternativverhalte ist, den Scheiß zu lassen!
KLARO???
Ja, hier schon. Aber bei Dir nicht!
PS. Hunde werden NIE plötzlich aggressiv.![]()
![]()
![]()
![]()
Echt nicht!? Mensch... jetzt wo Dus sagst. Weiß allerdings auch nicht, wo das hier irgendwer behauptet hat! Man ganz davon ab, dass das auch nicht stimmt. Schon alleine diese Aussage zeigt mir, dass Du nur halb soviel Ahnung von Hunden hast, wie Du denkst!
Nur wir Menschen hören unseren hunden nicht rechtzeitig zu, und erst wenn beim Hund nixmehr geht, kommt es zur STRESS-ABBAU-ENTLADUNG !
Mach Du Dein Kram und ich mach meinen!