Hautprobleme weg durch Futterwechsel

Antworten
Puschel83
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Sep 2008 13:58

Hautprobleme weg durch Futterwechsel

Beitrag von Puschel83 »

Ich habe vor 6 Wochen meine Kira auf das Hundefutter von U.S. Grain´s Regal umgestellt. Habe das zuvor leider gar nicht gekannt, ist mir aber kürzlich in der Hundeschule empfohlen worden. Auf www.der-hundeexperte.de hab ich mir die restlichen Informationen über das Futter besorgt. Bin total begeistert. Füttere Lamm & Reis und Ihre Hautprobleme sind völlig verschwunden. Zuvor hatte sie oft Schuppen und trockene Haut und hat auch öfters etwas gemüffelt. Hat noch jemand Erfahrung mit diesem Futter? Kann es selbst nur empfehlen.
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Hautprobleme weg durch Futterwechsel

Beitrag von ShortysFrauchen »

Ich hatte es früher mal,aber es wurde Vitamin K3 zugesetzt und die fettlöslichen Vitamine waren viel zu hoch dosiert!
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Hautprobleme weg durch Futterwechsel

Beitrag von ShortysFrauchen »

Bei pet-shopping-24 ist es ja noch etwas beschrieben,aber die wirklichen Inhaltsstoffe kann ich auch nicht finden.

Ich weiss das diese TroFu damals von sehr vielen Onlineshops rausgeschmissen wurde,eben auch wegen Vitamin K3.
Obs noch immer so ist,weiss ich nicht.
MacHovi
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Hautprobleme weg durch Futterwechsel

Beitrag von MacHovi »

Versuchs mal mit Lupovet.
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Hautprobleme weg durch Futterwechsel

Beitrag von Whoopsy »

Danke für den Tipp MacHovi. Das probier ich mal aus.

Bis ich in das Forum gekommen bin, hab ich mich nicht gross mit dem Futter auseinandergesetzt. Barf kommt bei mir nicht in Frage und seither (schlagt mich) hab ich Schecker gefüttert und das ist meinen Hundis gut bekommen und sind auch (zumindest nicht durch das Futter bedingt) ohne Krankheiten alt geworden. Eigentlich könnt ich ja zufrieden sein.... Aber wie der Mensch nunmal ist. Könnt ja was besseres geben. Und das Lupovet hört sich vom Inhalt gut an und auch der Preis stimmt. Orijen find ich vom Inhalt her auch klasse und hab schon viel gutes gehört aber ist mir einfach zu teuer.

Werds mal probieren bzw. meine Hundis :D

LG Whoopsy
Antworten