Eure Erfahrungen mit Leishmaniose

Antworten
chris
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Sep 2008 08:16

Eure Erfahrungen mit Leishmaniose

Beitrag von chris »

Hallo,
unsere beiden Hunde haben wir von einer Tierhilfsorganisation, die sie in Spanien vor der Tötung retten konnte. Sie haben Schreckliches erlebt und sind nun umso dankbarer und ganz liebenserte Hunde. Umso schockierter war ich, als sich nun herausstellte, dass einer der beiden - trotz Negativ-Test in Spanien - offenbar Leishmaniose hat (hoher Titerwert) ! :o
Er verliert Haare, vor allem auf der Nase, schuppt und hat Hautveränderungen (Gnubbel) am Körper und an den Augenrändern. Da er noch jung ist, hoffen wir auf eine gute Prognose, päppeln ihn mit gutem Futter und geben ihm seine tägliche Allopurinol-Tablette. Leider ist der TA dennoch sehr skeptisch...
Wie sind Eure Erfahrungen ? Gibt es eine ernsthafte Ansteckungsgefahr (für unsere KInder) ? :?:
Hier liest man ja sehr Widersprüchliches. Vielen Dank für Eure Antworten !!!
chris
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Sep 2008 08:16

Re: Eure Erfahrungen mit Leishmaniose

Beitrag von chris »

Liebe Doris,
ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und die interessanten Infos. Sie helfen mir sicher weiter !
:)
LG, Chris.
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit Leishmaniose

Beitrag von Kiara »

In der Nachbarschaft haben wir eine Hündin aus Griechenland, die auch Leishmaniose hat, damit jedoch sehr gut lebt. Und um die beiden Kinder schienen sich die Eltern nicht zu ängstigen.
chris
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Sep 2008 08:16

Re: Eure Erfahrungen mit Leishmaniose

Beitrag von chris »

Hallo & Danke für Eure doch beruhigende Antwort. Der letzte Satz ist übrigens auch richtig... :(
Mojo
Beiträge: 156
Registriert: Mo 1. Sep 2008 01:44
Wohnort: Kanada

Re: Eure Erfahrungen mit Leishmaniose

Beitrag von Mojo »

Hallo!
Eine Freundin von mit hatte auch einen Hund aus dem Tierheim der Leishmaniose positiv war.
Er ist unter med. Behandlung und zudem (sagt sie) hat es im geholfen, dass sie ihn auf BARF umgestellt hat. (War aber evtl. noch zusätzlich eine Futtermittelallergie??) Naja jetzt gehts im recht gut .
Ich wünsche euch alles Gute
Gruss Sandra
Antworten