Sorge um Leah.

Mellie
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Sorge um Leah.

Beitrag von Mellie »

Hallölle Foris.

Seit gut einer Woche wird Leah immer schlapper.
Ich dachte, dass hängt mit der Läufigkeit zusammen.

Gestern abend nach dem letzten Gassi legt sie sich neben mein Bett.
Fängt an, krampfhaft die Luft einzuziehen.
Wird unruhig, läuft hin und her, Schwanz eingeklemmt, Ohren angelegt.

Sie zieht die Luft, stösst sie aus, zwischen dem Luftholen sind 3-4 (oder sogar 5?) Sekunden Abstand.
Ich laufe neben ihr durch die Wohnung, sie steckt den Kopf unter meinen Arm, wenn ich in die Knie gehe.

Das ganze ging 10 Minuten, dann war es vorbei, sie atmete wieder "normal".

Ihre Scheide sondert kein Sekret ab, riechen tut sie auch nicht, aber die Vulva ist wund.

Heute morgen kurzes Gassi und sie war schon erledigt.

Ich mache mir große Sorgen um mein Mädchen und werde heute den Doktor aufsuchen.

:cry:
Nanne
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Sorge um Leah.

Beitrag von Nanne »

Oh je,
arme Leah, arme Mellie,

ich hoffe das es der Knuddelmaus bald wieder besser geht!

Gibt es Asthma bei Hunden? Wenn Du sagst sie bekommt einpaar Minuten nicht richtig Luft, hört sich das so an, zumindest fühlt es sich bei mir so an, wenn ich Probleme mit dem Luftholen habe. :|

Ich schicke Euch aber auf alle Fälle *trostundknuddelgrüße* Und wir drücken Daumen und Pfoten für Euch!
Mellie
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Sorge um Leah.

Beitrag von Mellie »

Mellie hat geschrieben:Hallölle Foris.

Seit gut einer Woche wird Leah immer schlapper.
Ich dachte, dass hängt mit der Läufigkeit zusammen.

Gestern abend nach dem letzten Gassi legt sie sich neben mein Bett.
Fängt an, krampfhaft die Luft einzuziehen.
Wird unruhig, läuft hin und her, Schwanz eingeklemmt, Ohren angelegt.

Sie zieht die Luft, stösst sie aus, zwischen dem Luftholen sind 3-4 (oder sogar 5?) Sekunden Abstand.
Ich laufe neben ihr durch die Wohnung, sie steckt den Kopf unter meinen Arm, wenn ich in die Knie gehe.

Das ganze ging 10 Minuten, dann war es vorbei, sie atmete wieder "normal".

Ihre Scheide sondert kein Sekret ab, riechen tut sie auch nicht, aber die Vulva ist wund.

Heute morgen kurzes Gassi und sie war schon erledigt.

Ich mache mir große Sorgen um mein Mädchen und werde heute den Doktor aufsuchen.

:cry:
Ich füge hinzu: ihre Temperatur lag bei 38,13°C heute morgen.


Danke schon mal Nanne, für den Gruß.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Babsi
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Sorge um Leah.

Beitrag von Babsi »

Hi Mellie,
ich drücke euch die Daumen das deine Knuddelmaus, ncihts shclimmes hat und es ihr bald wieder gut geht.
Wenn Sei Fieber hat, vieleleicht hat Sie eine Infektion oder so. Aber du wirs es ja bald erfahren.
Alles Gute und melde dich sobald Du weißt wa sSei hat.
MFG Babsi
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Sorge um Leah.

Beitrag von Akira »

Auch von uns gute Besserung. Und bin ganz sicher das wird wieder.
Klar und Daumen und Pfoten werden wir auch auf jeden Fall drücken. ;)
Claudia + KY
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55
Kontaktdaten:

Re: Sorge um Leah.

Beitrag von Claudia + KY »

Hallo Mellie!

Die Arme Leah! :(
Ich schick Euch auch einen ganz dicken Knuddler und drück Euch die Daumen das es was ganz harmloses ist. Meld Dich bitte sobald Du bescheid weist.

GLG Claudia
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Sorge um Leah.

Beitrag von Whoopsy »

Hmm also die Temperatur ist ja im normalen Bereicht. Das Schlappe spricht für die Nachwehen der Läufigkeit. Dauert bei meinen bis zu 4 Wochen. Auch dass sie sonst ein bisschen "komisch" sind (unruhig, schmusebedürftig, bisschen wehleidig) ist bei meinen normal.

Das mit dem Luftholen weiss ich nicht, ob das normal ist. Hab seither noch nicht drauf geachtet, wie lange da der Abstand ist. Meinst nicht, Du bewertest das ein bisschen zu arg? Bei mir ist es so, wenn ich mein, es ist was besorgniserregend bei meinen beiden, dann steiger ich mich da so rein, dass ich Gespenster seh. Sprich da kommt meine hypochondrische Ader wieder voll zum Tragen.
Logan
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: Sorge um Leah.

Beitrag von Logan »

hallo mellie,
auch von uns daumen und pfoten drück

lg claudi und logan
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: Sorge um Leah.

Beitrag von Tosama »

Wir druecken auch mal ganz feste die Daumen und Pfoten, das es nichts schlimmes ist und sich ledigllich um die Nachwehen der Laeufigkeit handelt.

lg
Gudrun
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz
Kontaktdaten:

Re: Sorge um Leah.

Beitrag von Gudrun »

Hallo Mellie,

klingt nach Zwingerhusten oder Herzschwäche (Herzhusten) - ab zum Tierarzt!

Mitfühlende Grüße

Gudrun
Antworten