nach Gras - erbrechen...

tinehdl
Beiträge: 92
Registriert: Mo 17. Aug 2009 14:24
Wohnort: bei Kassel

nach Gras - erbrechen...

Beitrag von tinehdl »

Hallo Zusammen!

Hab mal eine Frage an euch...

Mara frist gerne Gras, wenn wir spazieren gehen. Ich habe gehört, dass das auch garnicht schlecht sein soll (ebenso wie bei Katzen). Doch FAST immer bricht sie nach kurzer Zeit das Gras wieder aus und fängt innerhalb von Minuten wieder an welches zu fressen. Was dann auch drin bleibt. Und der Spaziergang geht ganz normal weiter.

Ich habe mir zwar sagen lassen, dass sei ganz normal, aber ein wenig Gedanken mache ich mir schon.

Wenn ein Hund Gras frist, ist das ein Zeichen für eine Mangelerscheinung?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

lg Tine
Babsi
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: nach Gras - erbrechen...

Beitrag von Babsi »

Hi Tine,
also soweit ich mal gelesen habe reinigt ein Hudn damit dne Magen, weil er eben Gras frisst udn kurze Zeit später erbricht. Mein Hund ist auch hin udn wieder gras, abe r er tut ncith davon erbrechen. Manchmal steht er 5 minuten da und ist. Also kein Grund zur Besorgnis. Manche sagne auch wenn ein Hudn Gras frisst, schlägt das Wetter um. DAs mit Mangelerscheinungen ahbe ich Punkto Gras noch ncith gehöhrt oder eglesen, wenn ein Hund Kot oder Dreck frisst, dann hat er meistens Mangelerscheinugnen an mineralien oder so.
MFg Babsi
Schlendriane
Beiträge: 425
Registriert: Mi 22. Apr 2009 21:44

Re: nach Gras - erbrechen...

Beitrag von Schlendriane »

Ich habe bei Loui und bei Rudi das gleiche beobachtet:

Sobald das Gras schöne junge Triebe hatte, wird mehr Gras gefressen. Rudi sucht sich -wie Loui es auch getan hat- spezielles Gras aus (ist halt ein Feinschmecker).

Und dass Hunde Gras als "Heilmittel" nutzen dürfte allseits bekannt sein.

Rudi hatte letztens einige Fäden eines alten Badetuchs abgefressen. Einige Zeit später hatte er nachdem er beim Gassi Gras gefressen hat, die Fäden eingewickelt in Gras wierder zu Tage befördert.
Manche Tierärzte raten auch, wenn der Hund etwas gefressen hat, was er nicht verdauen kann (manche verschlucken ja ganze Putzlappen oder Kleidungsstücke) ihm Sauerkraut zu geben.

Das wickelt sich wie Gras um den Fremdkörper und wird dann wieder ausgekotzt.
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: nach Gras - erbrechen...

Beitrag von lotte »

mein TA hat gesagt, dass es AUCH ein zeichen für mangelelerscheinungen sein kann für v.a. vitamine. weiß aber nicht in wieweit das stimmt, der TA der das sagte is ein wenig "vom alten schlag"

madita kann stundenlang auf einer wiese stehen und grasen wie eine kuh (sieht halt auch so aus :? ) aber bleibt alles drin...
Nanne
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: nach Gras - erbrechen...

Beitrag von Nanne »

Hallöchen,

Mo spielt manchmal "Shaun" das Schaf, er nimmt aber auch im Trab Gras mit, je nach Lust und Laune. :)
Meistens kommt das Gras hinten wieder raus, dann k.... er Perlen. :lol:

Am Anfang hat der Dussel die Ohren seines Kuschelhundes gefressen, die kamen dann nach ein paar Tagen vorne wieder raus, ohne Gras oder Sauerkraut. Ich konnte gar nicht glauben, was da lag, ich dachte die Ohren würden unter der Couch liegen. :roll: Gott sei Dank ist die Zeit vorbei, jetzt frißt er seinen "Max" nimmer. ;)
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: nach Gras - erbrechen...

Beitrag von lotte »

Nanne hat geschrieben: Meistens kommt das Gras hinten wieder raus, dann k.... er Perlen. :lol:
ja bei madita auch...nur dass sie fäden k... und ewig braucht, weil immer noch was hängt *kotzsmiley* und soeben hat sie neben mir gepupst IIIIH das macht sie nie, vielleicht 3x seit ich sie habe .. ok 4 IIIIH (das usste ich jetzt nur noch mitteilen, überkam mich grade)
Nanne hat geschrieben: Gott sei Dank ist die Zeit vorbei, jetzt frißt er seinen "Max" nimmer. ;)
die leckeren teile sind ja auch ab :roll:
Ginger-Chicken
Beiträge: 663
Registriert: Di 3. Feb 2009 14:20
Wohnort: Oberbayern

Re: nach Gras - erbrechen...

Beitrag von Ginger-Chicken »

boah, hört auf, ich heul hier vor lachen und hab eh schon schimpfe vom männlein bekommen, dass ich immer so nen krach mache, wenn ich heim komme vom arbeiten und aber immer mecker wenn er heimkommt und ich schon schlafen :lol: :lol: :lol:

hmmmmm, für die ganz blöden: k.... schreibt ihr immer: kotzen oder kacken? auweia, und jetzt bin i wida der bleede bayer... :roll:
Ginger-Chicken
Beiträge: 663
Registriert: Di 3. Feb 2009 14:20
Wohnort: Oberbayern

Re: nach Gras - erbrechen...

Beitrag von Ginger-Chicken »

achja, bei shy hab ich noch kein system entdeckt. manchmal frisst sie gefühlte stundenlang gras ohne irgendeine nebenwirkung, manchmal frisst sie es ein bisschen um es sofort wieder auszukotzen... :shock:

bin mir da nicht so sicher, vertrau hundeline aber, dass sie das schon richtig macht...

das mit dem wetterumschwung gefällt mir... wenn ichs recht bedenke, ändert sich das wetter andauernd... und shy hat die macht darüber... :mrgreen:
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: nach Gras - erbrechen...

Beitrag von lotte »

haha wenn du das morgen alles liest.. das wird peinlich :lol:
Nanne hat geschrieben: Meistens kommt das Gras hinten wieder raus, dann k.... er Perlen. :lol:
MEIN hund zumindest kann hintenraus nicht kotzen.. :shock:

hmm die sache mit dem wetter hab ich jetzt nicht verstanden, aber muss wohl auch nicht?! ;)
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: nach Gras - erbrechen...

Beitrag von Tosama »

Bei Toby dachte ich auch Anfangs, das er Gras ohne Ende frisst, bis ich gemerkt habe, das er es einfach nur abreisst...
er beisst richtig in ein Grasbueschel rein und versucht es rauszuziehen, bei Erfolg spuckt er es dann aus :lol:
Antworten