Abschied

wilma
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Abschied

Beitrag von wilma »

Hallo,

ich wollte euch um einen Rat fragen.
Heute müssen wir uns von Shaila verabschieden. Die Nacht war die Hölle und der TA meinte es sei wohl doch an der Zeit. Die Details erspare ich euch und mir.
Er kommt gegen Mittag zu uns, damit wir sie gehen lassen können.
Ich möchte es ihr so leicht wie möglich machen und habe eine unglaubliche Angst vor dem Moment.
Habt ihr einen Rat für mich?
Danke schon mal für die Unterstützung der letzten Wochen
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von Tosama »

Einen Rat kann ich Dir nicht geben... wuensche Dir viel Kraft und Staerke.

mitfuehlende Gruesse
Nanne
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Abschied

Beitrag von Nanne »

Hallo,

ich wünsche Euch viel Kraft!
Seid einfach für sie da, damit sie weiß, daß sie nicht alleine ist. :cry:

Es ist bestimmt die richtige Entscheidung, im Regenbogenland geht es ihr dann wieder richtig gut.
Viele liebe "Trostgrüße"!
Logan
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: Abschied

Beitrag von Logan »

liebe sandra,

was soll man da raten :?:

ich hatte auch schon einmal so eine situation und war danach erstmal eine woche krank geschrieben :cry:

kann dir nur ganz viel kraft und stärke wünschen und liebe freunde die dich trösten und stützen

lg claudi und logan
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Abschied

Beitrag von Akira »

Finde es auch sehr traurig , daher auch von uns ganz viel Kraft .
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von Kiara »

Ich kann dir leider nichts raten, weil ich euch beide nicht kenne. Als ich in einer ähnlichen Situation war, wollte ich nicht alleine sein. Ich hab es meinem Baby (nicht lachen! - es war ein Hamster, aber mein Ein und Alles) noch einmal so richtig gemütlich gemacht, es gab sein Lieblingsfressen und dann hieß es Abschied nehmen.

Und vielleicht ist das ja auch was Schönes für Shaila: Mit dir kuscheln, vielleicht noch etwas Kleines spielen, ihr Super-Duper-Leckerli und dann mit solch tollen Erinnerungen über die Regenbogenbrücke...

Wie du am besten mit diesem schweren Abschied umgehen kannst, wirst du selbst am besten wissen. Manche wollen alleine sein, manche möchte von der Familie/Freunden aufgefangen werden. Manche können Abschied nehmen, indem sie sich Fotos anschauen, langsam die Gegenstände vom Tier zusammenräumen. Und manche müssen das Thema erst ein paar Monate verdrängen, bevor sie es verarbeiten können.

Und manchmal steht dann bald ein neuer Hund vor der Tür...
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von Lennox »

Wünsche Dir auch ganz viel Kraft.

Ich finde es schön, dass Shaila aus dem Kreise ihrer Liebsten in das Regenbogenland ziehen darf.

Fänd es schön, wenn wir auch für Shaila wieder Kerzen zünden würden unter

http://www.gratefulness.org/candles/enter.cfm?l=ger

Fühl Dich fest von mir gedrückt,
Chrissi
Mellie
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Abschied

Beitrag von Mellie »

Liebe Wilma.

Nimm sie in den Arm und halte sie.

Mitfühlende Grüße.
Mellie
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von Kiara »

Ein Kerz in der Gruppe "hufo" brennt schon.
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von Tosama »

Antworten