Seite 1 von 3
Meine 2. Heimat Igoumenitsa
Verfasst: Do 22. Okt 2009 07:25
von Lennox
Möchte Euch gerne mal meine 2. Heimat vorstellen
Igoumenitsa, eine kleine Hafenstadt im Norden Griechenland´s, nahe der albanischen Grenze, gegenüberliegend der Insel Korfu.
Das Dorf, in dem meine Verwandten leben ist ein paar Kilometer von Igoumenitsa entfernt und sehr idyllisch.
Mein Sohn war jetzt für eine Woche da und hat von mir den Auftrag bekommen ordentlich Bilder zu machen

.
Als Kind habe ich meine Ferien fast immer dort verbracht und wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich Sehnsucht
Wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich mal wieder dorthin fahre, da ich jetzt Lennox habe und ihm einen Flug ersparen möchte.
Wünsche Euch viel Spass beim Betrachten der Bilder

- Parga, eine schöne Badebucht
Re: Meine 2. Heimat Igoumenitsa
Verfasst: Do 22. Okt 2009 07:30
von Lennox
Noch ein paar, waren zuviele Bilder für einen Beitrag
Unser Haus
Das ist mein Cousin. Er hält die Olivenplantagen in Ordnung

Re: Meine 2. Heimat Igoumenitsa
Verfasst: Do 22. Okt 2009 07:36
von Mellie
*neid*
Re: Meine 2. Heimat Igoumenitsa
Verfasst: Do 22. Okt 2009 07:42
von bellina
na, da hör ich aus dem beitrag doch ein wenig sehnsucht raus...........
schliess mich mellie an: AUCH
n e i d
Re: Meine 2. Heimat Igoumenitsa
Verfasst: Do 22. Okt 2009 07:49
von PeggySue
Για σου! Τι κανεις Chrissi;
Εισαι ελλινιδα; Μαθαινω ελλινικα, και καταλαβαινω λιγο...
Hi Chrissi, bin grad ausm GR Urlaub zurück, Igoumenitsa waren wir auch schon mal, allerdings nur durchgefahren und haben in Parga den ersten Camp.Stop eingelegt. Seeeehr schöne Gegend, wirklich!
Falls da oben Rechtschreibfehler drin sind bitte überlies sie, ich lern erst seit Frühjahr griechisch
Wenn du nicht fliegen willst mir Lennox (würd ich auch nicht wollen), wie wär´s mit Fähre fahren? Das ist wirklich kein Problem, du könntest ja von Ancona aus fahren, dann ist es nicht ganz so lang, oder noch weiter südlich, z.B. von Bari aus.
So, muß schon wieder lohoos...
Re: Meine 2. Heimat Igoumenitsa
Verfasst: Do 22. Okt 2009 09:46
von Whoopsy
Da kriegt man richtig Fernweh. Also ich würde das umdrehen. Erste Heimat Igoumenitsa (Gott wie spricht man das aus?) und zweite Heimat Deutschland.
Re: Meine 2. Heimat Igoumenitsa
Verfasst: Do 22. Okt 2009 10:01
von Lennox
PeggySue hat geschrieben:
Hi Chrissi, bin grad ausm GR Urlaub zurück, Igoumenitsa waren wir auch schon mal, allerdings nur durchgefahren und haben in Parga den ersten Camp.Stop eingelegt. Seeeehr schöne Gegend, wirklich!
Falls da oben Rechtschreibfehler drin sind bitte überlies sie, ich lern erst seit Frühjahr griechisch
Du kennst Parga

? Wie klasse
Na, dann kannst Du ja bestätigen, wie schön die Gegend dort ist, mit wirklich wenig Tourismus.
PeggySue hat geschrieben:
Wenn du nicht fliegen willst mir Lennox (würd ich auch nicht wollen), wie wär´s mit Fähre fahren? Das ist wirklich kein Problem, du könntest ja von Ancona aus fahren, dann ist es nicht ganz so lang, oder noch weiter südlich, z.B. von Bari aus.
Ja, ich weiß, dass es diese Möglichkeit gibt, ist nur so lang

.
Ganz früher sind wir mit dem Auto durch Jugoslavien gefahren und ich fand diese langen Strecken immer ganz schrecklich
PeggySue hat geschrieben:Για σου! Τι κανεις Chrissi;
Εισαι ελλινιδα; Μαθαινω ελλινικα, και καταλαβαινω λιγο...
.
Das finde ich ja super, dass Du griechisch lernst...da hast Du Dir aber was vorgenommen
Also ich kann´s mehr schlecht als recht
Whoopsy hat geschrieben:Da kriegt man richtig Fernweh. Also ich würde das umdrehen. Erste Heimat Igoumenitsa (Gott wie spricht man das aus?) und zweite Heimat Deutschland.
Nee Marion, so schön es dort auch ist, ich war immer froh, dass ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin.
Für Urlaub o.k., aber ganz dort leben...nein danke!
Re: Meine 2. Heimat Igoumenitsa
Verfasst: Do 22. Okt 2009 11:48
von Tosama
Wuerde sagen Dein Sohnemann hat seinen Auftrag perfekt erledigt!
Wirklich tolle Bilder, da faengt man direkt an zu traeumen...
lg
Re: Meine 2. Heimat Igoumenitsa
Verfasst: Do 22. Okt 2009 11:51
von Lennox
Tosama hat geschrieben:Wuerde sagen Dein Sohnemann hat seinen Auftrag perfekt erledigt!
Ja, mein Sohnemann...woher hat er das nur das Talent

Re: Meine 2. Heimat Igoumenitsa
Verfasst: Do 22. Okt 2009 13:17
von Mellie
Ich könnte mich ja auch nur schwer von meinen Fellnasen trennen, sogar im Nordseeurlaub haben wir lieber was getrennt gemacht als die beiden in eine Pension zu geben - aber wäre es nicht doch möglich, dass Lennox mal 14 Tage zu einem Hundesitter geht und du in dieser herrlichen Hafenstadt Urlaub machen kannst?
Täte DIR sicher gut, Chrissi!!!!
Denk mal drüber nach.
Ganz ganz liebe Grüße
Mel