ich würde gerne mit meiner Ridgebackhündin Ganja ein wenig Hundesport betreiben. Da sie aber nicht der typische "Bällchenholer" ist, bin ich im Internet über Mantrailing gestoßen und würde es gern mal ausprobieren. Ganja ist jetzt 2 Jahre alt. Kennt sich vielleicht jemand damit aus und hat Erfahrung damit? Vielleicht wisst ihr auch, welcher Verein oder Hundeschule Mantrailing im Harz (bei Goslar) anbietet?
meine erste Frage wäre, ist ein Rhodesian Ridgeback dafür prädestiniert bzw. geeignet? Welche Vorraussetzungen sollte der Hund mitbringen?
Ich würde es mir einfach gern mal anschauen und sehen ob es was für meine Ganja ist. Grasdorf ist ja nicht aus der Welt ;o) Gibt es vielleicht empfehlenswerte Literatur oder kann ich einfach mal bei euch zuschauen?
und marion, was mir gerade einfällt- wenn wir dann im frühjahr am dachstein verloren gehen, wäre es wirklich super, wenn unsere hunde das mantrailing schon könnten dann schickst du die easy um mich zu suchen und ich die lea, die dich suchen muss wenn wir uns dann gefunden haben, sind wir wenigstens nicht allein in der wildnis
Lea hat geschrieben:..wenn wir dann im frühjahr am dachstein verloren gehen, wäre es wirklich super, wenn unsere hunde das mantrailing schon könnten dann schickst du die easy um mich zu suchen und ich die lea, die dich suchen muss wenn wir uns dann gefunden haben, sind wir wenigstens nicht allein in der wildnis
Oh nee, das will ich mir gar nicht ausmalen. Auf die beiden verlass ich micht lieber nicht. Ich kett mich an Dich
Wobei... eigentlich müsste Lea ja nur den goldenen Wertherspapierchen hinterher