Läufige Hündinnen

Antworten
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Läufige Hündinnen

Beitrag von Lennox »

Sagt mal, sind zu dieser Jahreszeit besonders viele Hündinnen läufig oder verteilt sich das eher auf das ganze Jahr ?

Lennox geht bevorzugt mit der Nase auf dem Boden spazieren, grunzend wie ein Schwein und sabbernd ohne Ende. Wenn er die Nase nicht am Boden kleben hat, streckt er seinen Kopf weit in die Höhe und schnüffelt.
Sein Fressen findet er in den letzten Tagen auch nicht so toll, was ja recht unüblich für ihn ist.
Meine Freundin meinte, es sei die Zeit der läufigen Hündinnen und ich dachte, das wäre übers ganze Jahr veteilt und nicht zeitgleich.
Aber Lennox Verhalten nach zu urteilen scheint es wirklich gerade viele läufige
Hündinnen zu geben :roll: .

Leidet er eigentlich darunter, wenn er so viele Marken von den läufigen Hündinnen riecht aber es nicht zum sexuellen Akt für ihn kommt?
ilkanator
Beiträge: 410
Registriert: Di 8. Sep 2009 11:07
Kontaktdaten:

Re: Läufige Hündinnen

Beitrag von ilkanator »

bei uns gab es vor kurzer zeit auch viele läufige hündinnen hier.
unser ivo ist schier am rad gedreht. was er die ganzen jahre nicht gemacht hat.

nun geben wir ihm mönchspfeffer, was wirklich total gut hilft, auch wenn es sich blöd anhört. :)

lg ilka
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Läufige Hündinnen

Beitrag von Lennox »

Danke für den Tipp; habe gleich mal gegooglt und in einem anderen Forum diese skeptische Meinung dazu gelesen:

Zitat:
"Die Mönche taten Agnus castus früher auf ihre Speisen, um nicht mehr sexuell aktiv zu sein. Es heißt, wenn ein Mann diesen Stoff drei Monate genommen hat, ist er für den Rest seines Lebens unfruchtbar!

Daher stammt also der Name Mönchspfeffer. Auch der lateinische Name Agnus castus bedeutet "frommes Lamm". Wir kennen das Wort aus der deutschen Redewendung "sich selbst kastrieren".
Zitat Ende


Und hier noch eine Diskussion dazu aus einem anderen Forum für alle Interessierten:

http://www.polar-chat.de/topic_2021.html
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Läufige Hündinnen

Beitrag von Whoopsy »

Meine Trainerin hat gemeint, ich soll ihr Chlorophyl (schreibt man das so?) geben. Naja, wenns schon gegen Knoblauchgeruch hilft... :mrgreen:
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Läufige Hündinnen

Beitrag von Lennox »

Whoopsy hat geschrieben:Meine Trainerin hat gemeint, ich soll ihr Chlorophyl (schreibt man das so?) geben.
Ist das nicht das Mittelchen, womit in den bösen Filmen die Bösen die Guten betäuben :shock: :mrgreen: ?
melanie-Willy
Beiträge: 110
Registriert: So 28. Jun 2009 15:02
Wohnort: Wasserleben

Re: Läufige Hündinnen

Beitrag von melanie-Willy »

ne... das ist chloroform :D

chlorophyll soll bei den hündinnen den geruch der läufigkeit etwas mindern...
Jay
Beiträge: 248
Registriert: Do 4. Mär 2010 16:54

Re: Läufige Hündinnen

Beitrag von Jay »

Hehe... Auszug aus Wikipedia:
"Eine wichtige Eigenschaft des Chlorophylls ist die Chlorophyll-Fluoreszenz."

Da bekommt die Redensart "von innen heraus leuchten" doch gleich eine neue Bedeutung... Praktisch bei Spaziergängen im Dunkeln :lol:
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Läufige Hündinnen

Beitrag von Whoopsy »

Jay hat geschrieben:Da bekommt die Redensart "von innen heraus leuchten" doch gleich eine neue Bedeutung... Praktisch bei Spaziergängen im Dunkeln :lol:
Tja siehste, gleich zwei Fliegen mit einer Klappe :mrgreen: Ich werds mal ausprobieren und berichten (sofern Easy die Tabletten schluckt - da hab ich nämlich so meine Zweifel).
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Läufige Hündinnen

Beitrag von Lennox »

melanie-Willy hat geschrieben:ne... das ist chloroform :D
Ja, meinte es auch so im Kopf zu haben...wollte ja nur mal testen :mrgreen:
Antworten