Hallo,
wir haben das ganze ja erst hinter uns.
Higgins ist auch super eifersüchtig, wir wissen nichts von seiner Vorgeschichte und waren dementsprechend vorsichtig.
Das wichtigste was mir bisher aufgefallen ist, man muss dem Hund echt vertrauen.
Die ersten Male die wir Higgins an Tyler rangegangen haben waren wir total nervös, das hat er gemerkt und hat dementsprechend nervös reagiert.
Mittlerweile sind wir lockerer geworden so das Higgins nun weiß, ja da ist ein neues Rudelmitglied, aber trotzdem ändert sich für mich nichts.
wir haben ihn wirklich von Anfang an mit einbezogen wenn wir uns mit Tyler beschäftigt haben.
Die erste Zeit haben wir ihn sogar auf dem Boden gewickelt damit er sieht was da gemacht wird.
Ganz wchtig ist halt wirklich NIEMALS beide alleine lassen das mache ich auch jetzt nicht.
Mein Freund hatte anfangs halt ein zwei windeln aus dem KH mitgenommen und ihn schnuppern lassen.
Wichtig finde ich auch das wenn deine Freundin dann wieder aus dem KH kommt das sie erstmal allein den Hund begrüßt und ihr, wenn er sich beruhigt hat, ihn am Baby schnuppern lasst.
Bei uns hat das echt gut geklappt, er ist zwar immernoch eifersüchtig aber er weiß trotzdem das er weiterhin dazugehört.
Er liebt es total am Sonntagmorgen mit uns allen im Bett zu kuscheln
Wie gesagt die Eifersucht verhindern kann man nicht, man kann dem Hund nur zeigen das er trotz allem dazugehört und ihn niemals wegschicken wenn ihr mit dem Baby beschäftigt sein, Lieber loben wenn er so lieb ist.
Das hat mittlerweile dazu geführt das Higgi total aufpasst das kein Fremder an den Kinderwagen geht^^
Wenn ihr fragen habt fragt einfach